Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface 3 LTE: Microsofts günstiges Tablet ab 3. Juli mit Mobilfunk
Ab dem 3. Juli wird Microsoft auch eine LTE-Variante des Surface 3 anbieten. Zunächst soll das Tablet mit 4G-Anbindung aber ausschließlich Firmenkunden angeboten werden, wo Microsoft großes Potenzial für das Gerät sieht. In den darauf folgenden Wochen sollen dann aber auch Endkunden das Surface 3 mit LTE kaufen können.
Schön und gut, aber das ist meines Erachtens nach nicht der Knackpunkt des Surface 3. Es wird wohl zwar einige geben, die eine LTE Anbindung unterwegs begrüßen, jedoch wiegt für mich der Punkt mehr, dass das Tablet per micro USB aufgeladen werden muss. Kann ja nicht sein, dass bei gleichzeitiger Nutzung knapp ein halber Tag vergeht, bis das Tablet wieder aufgeladen ist.
Weil mich das Bild auch immer verwirrt hab ich mal die Kanten nachgemalt, dann wird einiges klarer
Gelb = Gehäuse
Rot = Display
Grün = Type Cover
Oranger Pfeil = da ist ne (abgerundete) Ecke
Es stehen sich einfach 2 Surface gegenüber. Die eine rote Kante sieht auf dem Originalfoto so seltsam "wellig" aus, weil sich das Typecover vom gegenüberstehenden Surface im Display spiegelt.
@ Topic:
Funktioniert auf dem Surface 3 (ohne Pro) auch der Surface Pen? Also hat das Teil nen Digitizer?
Das Surface3 ist im Verhältnis zur Pro Version billig, aber nicht günstig. Eine noch teurere LTE Variante wertet es vielleicht ein wenig auf, aber unter günstig verstehe ich etwas anderes.
meiner Meinung nach verschenkt Microsoft hier etwas Potenzial. Klar, sie wollen kein großes Risiko gehen und nicht schon in großen Stückzahlen LTE Versionen produzieren, aber ich denke mit der nächsten Generation Surface/+Pro muss die LTE Version zeitgleich mit der normalen kommen. Grade wenn man den Fokus so auf arbeiten und Mobilität legt. Hab mich jetzt für die normale Version am Samstag entschieden mit 64/4, kein bock mehr gehabt zu warten^^ hab noch nen lte usb stick rumliegen, das Surface hat ja nen vollwertigen usb port
Das ist ja vermutlich auch der Grund warum sich vermutlich MS auch so lange Zeit lässt ein WWAN Version Surface rausbringen. Die Mehrkosten stehen halt kaum zum Verhältnis. Es wird ein Modul, eine Antenne und ein angepasstes Gehäuse und eine angepasste Platine benötigt. Entwickeln tut sich sowas auch nicht von allein. Für 10€ bekomme ich nicht mal ein gebrauchtes Modul. 20-30€ kostet so etwas als Karte. Hier ist aber kein Platz für sowas. Sprich es muss eine neue Platine her wo das drauf passt, es muss auch noch platz für die Antene her und das Gehäuse muss auch angepasst werden.
Für 50-100€ bekomme ich allerdings schon einen Mobilen Hotspot, kleiner als eine Zigaretten schachtel. Und mit jedem Handy kann ich einen Hotspot machen. Und so ist das halt, jeder heult warum das teil keine WWAN Version bekommt, bei 100€ aufpreis will es dann aber auch keiner mehr haben. ^^ Ich komme auch ohne LTE bei meinem Surface super zurecht. Klar wäre es Komfortabler, aber ob es mir 100€ wäre....
Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der noch auf die Veröffentlichung eines "Surface Mini" zusammen mit Windows 10 hofft. Gab ja immer mal wieder Gerüchte dazu. Mir ist selbst das kleinere Surface 3 noch zu groß/unhandlich und auf ein TypeCover lege ich sowieso keinen Wert, aber ein 8-Zoll Tablet mit richtigem USB-Anschluss und hochwertigem Metall-Gehäuse wäre mal eine willkommene Abwechslung.
Bitte keine 100€ Aufpreis für LTE, wo doch viele ~ 100€-Smartphones (von Microsoft!) schon LTE können. 30€ wäre angebracht, 50€ vertretbar, 100€ freche Abzocke a la Apple.
Wo ist bitte der Unterschied zum Windows Phone 8 für Smartphones...
Ich denke es gibt kaum einen, denn die Hardware vom 2520 ist fast identisch mit der des 930..., nennt sich nur anders,
Sprich ähnlich wie IOS für IPADs und IPhones,
Kommt auch in eine änliche Preisklasse im Gegensatz zu den überteuerten Surfaces..