News MSI Wind ab 3. Juli für 399 Euro bei Aldi Süd

.

fuer alle die denen die 399 euro version zu teuer ist !

es gibt eine 299 euro version - ohne wxp

aber wann erscheint sie in deutschland ?

.

superpit schrieb:
kein Bluetooth? wie kommst du denn darauf. Laut MSI-Website steht dort unter Spezifikation: 802.11b / g Wireless Lan with Bluetooth!

pit

verstehe ich auch net...bei heise steht "weitere Funkverbindungen (Bluetooth oder UMTS) und ein Modem fehlen"

obwohl, wie du auch schon meinst, auf der msi seite steht, das bt mit integriert ist :)

Erstmal zu Medion (MSI): Qualitativ hatte ich mit dem alten Medion meiner Frau keine Probs, NB´s und Desktops von Medion haben sich in meiner Familie/Bekanntenkreis als besser verarbeitet, robuster und haltbarer erwiesen, als jeder andere Discounterrechner, und dem ollen Minitower taruer ich manchmal echt hinterher. (Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die 150,-€ für´n case ausgeben)
Was den Wind und den angepeilten Preis betrifft, irgendwie seh ich das nicht als direkten konkurrenten zum EEE, weil die Schwerpunkte anders liegen. Der EEE ist nur dann wirklich interessant, wenn es ultramobil und dank SSD und co hart im Nehmen sein soll, für großartiges Surfen und große Dateien ist die SSD aber zu klein, so dass mindestens externe Laufwerke hermüssten. Also Arbeitsgerät oder Zweitrechner ja, sonst aber eher nix.
Der Wind ist dank Festplatte und etwas größerer Abmessungen nicht ganz so mobil, dank größerer Tastatur, ausgewachsener Festplatte und 1024 horizontaler Auflösung schon als Schülerrechner oder Web-PC geeignet. Und für das ein oder andere Freeware oder Budgetspielchen sollte die Leistung auch reichen.

An alle die, die sich immer fragen, wer sowas braucht: Jeder der an seinem PC nix rechenintensives macht!

@me_ver_0.1

Du nervst!
btt: Schade dass da kein DVI-Ausgang dran ist, sons könnte man dass schön als HTPC-ersatz missbrauchen...

ja, mich nervst auch das keiner was sagt wann die 299 euro version in deutschland kommt

Vielleicht liegts daran, dass es keiner weiß?

@über mir...(bzw me_ver_1.0)
...wie alt bist du eigentlich?

Kannst es wohl nicht verstehen, das niemand bis jetzt was über diese Linux Billig variante was weiss.
Ich als Sparfuchs kann dir aber schonmal veraten, dass das netbook nicht einfach 100€ billiger wird wegen dem fehlenden XP - sondern weil zusätzlich noch der RAM halbiert wird.

Die Variante für Linux wird mit lediglich 512 MB DDR2-667-Speicher ausgerüstet, die Version für Windows XP kommt mit 1 GB DDR2-667 daher. Dies ist aber auch schon der einzige große Unterschied in der Hardware zwischen den beiden Varianten, der am Ende mit vielen Kleinigkeiten, auf die wir noch näher eingehen, einen Preisunterschied von 150 US-Dollar ausmacht.
also schonmal schlecht...

Die Linux-Version mit 512 MB Arbeitsspeicher soll 399 US-Dollar kosten und am 3. Juni mit dem Start der Computex vorgestellt werden, parallel dazu startet das MSI Wind mit Windows XP und 1 GB RAM, dass 549 US-Dollar kostet. Der zweite Speicherslot der Linux-Variante soll übrigens nicht belegt sein, sodass ein leichtes Aufrüsten möglich ist.

Hier hast du deinen Termin - im Laden/Shop wirds wahrscheinlich später zu finden sein.

Bluetooth besitzt lediglich die Windows-XP-Version, WLAN steht jedoch beiden Modelle nach dem 802.11a/b/g-Standard zur Verfügung
also noch ein Grund, den Linux WIND PC zu vergessen...

Dem MSI Wind mit Windows XP spendiert der Hersteller einen Sechs-Zellen-Akku, der bis zu sechs Stunden halten soll. Die Linux-Variante wird nur einen Drei-Zellen-Akku besitzen, der gerade einmal halb solange wie das größere Pendant hält. Die Version für Windows ist deshalb (und durch den zusätzlichen Speicher) mit 1,25 Kilogramm etwas schwerer als das MSI Wind mit Linux.
das Beste zum schluss: Der LINUX Wind ist mit halben RAM, halben AKKU und ohne Bluetooth/samt XP die 100€ Rabatt nicht wert.

Wenn man jetzt noch bedenkt, das Medion das Gerät einfach umlabelt und dafür noch deutlich weniger wie 550 Dollar verlangt, dann ist es wirklich ein Schnäppchen. zudem ist die Rücknahme bei ALDI und LIDL Problemlos. Anscheinend wird die Garantie sogar erweitert - wenn jetzt auch noch WLAN-N beim umgelabelten eingearbeitet wird, ist der orginale MSI (trotz vielelicht einer hohen Farbauswahl) überflüssig.
Ich hab schon öfters (für Scanner, Camera und Beamer) nach einem Defekt mein ganzes Geld zurück bekommen. Im Fachhandel hätten Sie repariert oder mir nicht den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
DAs hat sogar bei einem Kollegen mit einem MSI Notebook von Penny geklappt.

@me_ver_1.0

sag mal hat dir jemand vielleicht ins Hirn..
wenn man etwas behauptet ohne quellen anzugeben und dann nach mehr information fragt, dann kann einem nicht mehr gehofen werden. Es gibt zig suchmaschienen die dir schneller helfen können als wir, besonders bei einer solchen sache!
Es wäre das selbe, wie wenn ich einfach in den raum werfen würde, wann kommt der neue Quanten-PC für 999,- von MSI? Antwort: herrje wovon labberst du!

btt:
Ist nun das Medion-Modell qualitativ minderwertiger? wenn es aldi zu dem Preis anbietet, dann wird es schwer sein einen günstigeren zu finden, mit selber Ausstatung zu finden.

gruß setnumbertwo

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
ach oder liegt der hohe preis daran das ein nutzloses teures ähh 7 jahre altes beschissenes betriebssystem das eh nur zum spielen geeignet ist beigelegt ist? Das würde ja auf dem notebook wo man eh kaum spielen kann sehr viel sinn machen.

für mich wäre das eher ein kaufargument im vergleich zu anderen
mag vista einfach nicht

und das xp nur zum spielen geeignet ist wäre mir neu...

zu deinem hohem preis
im vergleich zur konkurrenz ist das medion günstig.....

Ich kann mich einfach nicht mit einem Gerät anfreunden das kein optisches Laufwerk hat, blöd wenn man unterwegs doch mal eben eine CD einlegen müsste. Und sag jetzt bloß keiner das ich ja ein externes DVD/CD Laufwerk mitnehmen könnte. Ansonsten sehr reizvoll, so für den Schulranzen!

ohne witz, aber bei meinen jetzigen Notebook hab ich nur nach dem Kauf mal das CD-Rom aufgemacht. Alle CD's oder DVD's, die ich brauche, nehme ich doch nicht mit Schutzhüllen mit?
Ich mach über den Desktop-PC mit nem 16X/48x Laufwerk ein Image und zieh es per Netzwerk aufs Laptop, dann kann ich per Bedarf das Image auf dem Notebook emulieren (Dameon Tools)

Ich könnte also echt auf den Stromfresser, Platz- und Gewichtsverschwender verzichten!

PS: Floppy/IrDA brauch ich auch nicht mehr - Aber WLAN und Bluetooth ist Pflicht

JIPPI ich freu mich wie nen kleines Kind das es doch keine 6-8 wochen mehr dauert.
Manche leute hier verstehe ich absolut nicht, das Gerät soll nur den sinn des mobilen Internets und evtl offie erfüllen. Mit 10Zoll lässt es sich wesentlich besser arbeiten als mit dem eee, gerade die größere Tastatur spricht fürs office. Dann ein Gewicht von unter 1kg , das ist doch topmobil was habt ihr denn ?
Kein Cd LAufwerk ??? wie schon gesagt ? Wozu auch, ich will nicht die mobilität der ganzen sache damit versaun das ich eine CD MAPPE mit mri rumschleppe -.- .
Ich hoffe nur es wird der große 6 Cellen Akku sein, dann wär es optimal.
ICh werde am 3ten direkt jemanden zur Aldi schicken ums zu kaufen, und ob da jetzt medion oder msi steht ... es ist doch das identische Gerät -.-, also manche leute ne .... von mri aus lass ich mir auch KIK eingravieren, is doch einfach egal.
Ich freu mich riesig, endlich unterwegs Office - Internet - und Programmieren, z.b während der Zugfahrt.
Mir gefalle zwar einiges weitere Netbooks auch sehr gut,allerdings brauch ich es dringend udn ich bin einfach heiß drauf, also wart ich nicht länger.
JIPPI ... und das XP drauf ist auch ncoh zu bemängeln ? wo sind wa denn jz ? -.- ... solln die leute da Vista drauf spielen ? aufn 1,6 GHZ Atom ? nur weil du denkst XP sei nur zum spielen ?
Oh man --- Ich finds Astrein das Xp drauf ist, und zusätzlich werd ich eine Partition mit Linux anlegen (man hat ja ne große 80GB Platte) und feddig is.
ICh kanns kaum abwarten ^^
Dann noch Bluetooth und Wlan dran, und ich kann quasi überall ins inet :)

ich werd ihn mir ziemlich sicher auch holen :D

nur das fehlende bluetooth find ich schaaaaaaaaaaade :(

klar n dongle hin.. aber dann steckt das da immer in der seite drin :(

gibts eigentlich bluetooth SD Karten?
gleich ma googeln :D

also zumindest verdichten sich die gerüchte aufgrund von pc-zeitungen, dass sowohl der große 6 zellen akku drin ist und auch bt ( selbst auf der medion seite gibts schon den bt treiber für akoya mini).

link

aber alle angaben ohne gewähr *g* aber wenns so wäre.....hammer

.Also bei eBay gab es schon ein Angebot zum "Medion akoya mini" - aber nut mit 3-Zellen-Akku.

Obwohl das Teil immer noch ein Medion gewesen wäre, war ich wegen der guten Ausstattung (sprich 6- statt 3-Zellen-Akku) doch geneigt nächste Woche früh aufzustehen und dem Aldi einen Besuch abzustatten.

Damit hat sich das aber wohl doch erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
mmh so wie das schein, wird es ein ganz schönes Austattungs Wirr Warr geben :D

3/6 Zellen Akku, mit/ohne Bluetooth ? einige Seiten sprechen von b/g Wlan, andere b/g/n Wlan....

mmh

also n Wlan ist sicher mit dabei. Steht so im Prospekt von Aldi fuer das Teil.

pit

PyleCrunch schrieb:
Laptop ohne WLAN wäre ja auch wie ein Auto an ner Hundeleine.
Einfach losfahren und prob gelöst oder wie? :D
aber so wies Aussieht wird das ding nur den 3 Zellen Akku haben, man kann aber im Webshop ein 6Zellen Akku nachkaufen siehe hier

in dem GANZEN Pressetext steht nur am Ende, das es als Zubehör für dieses Notebook folgendes gibt:

Erhältliches Zubehör im Webshop:
• Externer DVD-/CD-Brenner
• 6-Zellen-Akku
• USB Bluetooth® Mini Adapter

Aber warum soll er jetzt nur einen 3 Zell Akku haben?
Und warum kann ich falls ich wollte, diesen Akku nicht im Wepshop nachkaufen? :freak:

Wahrscheinlich hat einen 6 Zell Akku und im Shop gibts Ersatz-Akkus mit ebenfalls 6 Zellen.

Damit ich noch mehr Zündstoff ins Feuer schmeiße...
sieht euch mal das Bild an - alle mit imagezoom oder 22" Bildschirmen können lesen, das Medion in Taiwan(bzw auf der anderen Seite der Welt - dort wo alles immer extrem billig seien muss) genau den Aldi-Notebook Typ mit 3zellen Akku und nur 1 KG beworbenen haben!
Aber in unserem Prospekt steht eindeutig 1,2 KG! Somit ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch, das wir in Deutschland einen 6 Zellen Akku bekommen.
2563503461_26c57d40a3_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben