News MSI Wind ab 3. Juli für 399 Euro bei Aldi Süd

hm stimmt hast recht, wäre etwas sinnlos das ding mit 3er zu verkaufen und als ersatz nur nen 6er zu ham. im medionshop sieht man auch, dass die sonst auch nur den standart akku zum NB ham. oh man wär das geil, wenns den 6er hat :D

Kommt der dann in jede Filiale rein? Denn ich muss ca. 60km fahren und möchte nicht die Fahrt umsonst gemacht haben ;)

warte einfach...
meist gibts ALDI SÜD (Deutschland)/ Hofner (Österreich) Angebote zwei Wochen später auch bei ALDI NORD.
Wobei das dann noch eher nach einem Massenauflauf rüber kommt, wenn alle Süddeutschen dann doch noch mal versuchen werden eins zu erwischen.

Ich hab glücklicherweise Gleitzeit, muss aber 3 silberne und ein schwarzes mit jeweils einzelnen Rechnungen besorgen.(1x für mich, 2x für meine Kollegen und eins für Verwandte)
Deshalb bin ich schon locker 15Minuten vor Ladeneröffnung am 3.7. anwesend

Golem vermeldet übrigens trotzdem, dass nur ein 3-Zellen-Akku dabei ist.

http://www.golem.de/0806/60687.html

Bei der allgemeinen Knappheit von 6-Zellen-Akkus wäre eine Auslieferung mit 3-Zellen-Akku nicht ganz unwahrscheinlich bei einem Massenprodukt. Der Run aufs Zubehör wird dagegen nicht so gewaltig sein.

Das Medion Akoya Mini E1210 ist weitestgehend baugleich mit dem MSI Wind U100, das ab Anfang August für ebenfalls 399 Euro in den Handel kommen soll. Ein Unterschied: Im Netbook von MSI ist Bluetooth integriert. Für das Medion-Gerät muss der Kunde sich einen USB-Bluetooth-Stick kaufen, der als Zubehör erhältlich ist.
Technische Daten des Medion Akoya Mini E1210

Festplatte 80 Gigaybte
Arbeitsspeicher 1 Gigabyte
Technische Ausstattung Intel Atom-Prozessor mit 1,6 GHz, Webcam, WLAN (802.11 b/g und Draft-n), Stereolautsprecher
Display-Größe und -Auflösung zehn Zoll, 1024 x 600 Pixel
Schnittstellen Kartenleser, drei USB 2.0, VGA out, Netzwerk (RJ45), Mikrofon, Line out
Betriebssystem Windows XP
Maße 260 x 180 x 19/31,5 Millimeter
Gewicht 1,2 Kilogramm
Preis 399 Euro

Also kein Bluetooth aber Draft-N

Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/medion-akoya-mini-e1210-eeepc-konkurrenz-bei-aldi_aid_314074.html

Zum Thema Akku
Laut unternehmensnahen Quellen soll der Medion akoya mini E1210 die Abmessungen 26 x 18 x 3,2 cm besitzen und mit einem 6-Zellen-Akku etwa 1,2 Kilogramm wiegen. Zum Lieferumfang gehören Windows XP, Corel Office X3, WISO Mein Geld und die Sicherheits-Software BullGuard Internet Security.

Nur leider hilft die aussage, wieviel er mit dem Akku wiegt nicht wirklich weiter ob auch einer normalerweise dabei ist :(

Quelle: http://www.chip.de/news/Schnaeppchen-Check-400-Euro-Netbook-bei-Aldi_32053350.html

Etwas unklar ist auch die verbaute Grafikeinheit
Computerbase schreibt:
Dieser findet auf einer Platine mit dem 945GMS-Chipsatz
Während auf den Aldi/Hofer Plakaten Intel GMA 950 steht

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon alles seine Richtigkeit. Als GMA 950 wird nur der Grafikkern selber bezeichnet. Dieser ist aber in allen 945G-Chipsätzen enthalten.

Aha thx

Aber als ziemlich sicher kann man dann ausgehen, das der medion ohne bluetooth und ich nehme auch an nur mit 3 zellen akku kommt, nachdem der msi wind 100 auch nur mit dem 3 zellen akku kommt.

wäre ja blöd sich selbst mit der billigmarke sich das wasser abzugraben und dort den größeren akku zu verbauen :(

Und in Österreich :)

Hat wer Farbvergleichs Bilder? Ich will unbedingt vorher wissen, welche Farbe ich nehme - aber so kann ich mich nicht entscheiden!

Guckt euch den Link mal an:

http://www.msi-wind.de/2008/06/27/bestatigt-medion-akoya-mini-ab-3-juli-auch-bei-aldi-nord/

Das Prospekt habe ich heute morgen schon live bei meiner Verwandtschaft in Bremen gesehen.

Wenn man sich im Netz so umguckt stehen wohl tausende schon morgens um 5 vor den Filialen.
Am Donnerstag war ein Navi von Medion für 179€ im Angebot - wollte mir das kaufen aber war schon mittags nirgends mehr zu bekommen!
Manchmal frage ich mich wirklich wieviel Geräte die Discounter überhaupt vorhalten - oder ob das Zeug gleich direkt unter den Angestellten aufgeteilt wird...

Hier noch eine nette Bildergalerie von der weissen Version:
http://www.computerbild.de/artikel/...-Medion-Akoya-Mini-fuer-399-Euro_3054532.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Anhnung, ob sie die "kleinen" hinten oder in dem abgeschlossenen Technik-Glaskasten ablegen?
Scheint ja, als ob jede Sekunde zählt.
Ich frag schon kurz vor 20 Uhr am 2.7 nach - zudem fahre ich zu einem Aldi im Industriegebiet - die normalen Früheinkäufer kommen da garantiert nicht hin.

Bei Chip.de gibts sogar wieder einen Artikel, der alles zusammenfasst.

Nochmal die Frage: Bekommt jede Filiale gleich viele Netbooks geliefert? Oder einige mehr, einige weniger?

Bei den Preisvergleichen sollte man imo noch beachten:
Aldi/Medion geben 3 Jahre Garantie, MSI wird afaik nur 1 Jahr geben.

Bluetooth brauch ich so direkt nicht, aber direkt UMTS/GPRS wäre nicht schlecht zumal man die UMTS-Karten von Vodafone/Eplus und co hier mangels PCMCIA/PC-Card nicht nutzen kann

Gibts irgendwo im Netz nen brauchbaren (idealerweise deutschen) Review von dem Ding hier oder dem Wind ?
Ich find nur Crap.

crux2003 schrieb:
Aber in unserem Prospekt steht eindeutig 1,2 KG! Somit ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch, das wir in Deutschland einen 6 Zellen Akku bekommen.
Da steht ungefähr 1kg, da würde 1,2 wohl auch drunter fallen, außerdem steht da nicht ob die mit Akku meinen.

Ich frag schon kurz vor 20 Uhr am 2.7 nach - zudem fahre ich zu einem Aldi im Industriegebiet - die normalen Früheinkäufer kommen da garantiert nicht hin.
Wann hast du das letzte Mal bei Aldi nen PC gekauft ?
Seit ca. Jahr 2000 campen die Leute in der Regel nicht mehr ne Woche vorher vorm Aldi weils nur 1 Gerät auf 5 Käufer gibt ;)

@Dada:
Außer ner Handvoll Aldi-Mitarbeiter wird dir wohl keiner sagen können welche Filiale wie viele Rechner bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ein Review wird es wohl erst kurz vorher geben:

MEDION AKOYA MINI E1210 IM TEST
Einen ausführlichen Test des Medion Akoya Mini E1210 lesen Sie am 2. Juli bei FOCUS Online.

@ Blutschlumpf

Im Prospekt steht 1,2 KG.

@ Dada1909

Es bekommen nicht alle die gleiche Anzahl an Notebooks. Ein Beispiel: Bei uns bekommt ein kleiner Laden z.B. 4 Stück und der große Laden dann 8-10.

Das ist nur ein Beispiel, dass zeigen soll wie die Verhältnisse aufzuteilen sind.

50€ billiger, aber dafür nur einen alten VIA C7 Prozessor.
0,3 Megapixel CAM gegen wahrscheinlich 1,3 Megapixel.
Kein WLAN-N. Keine LED Hintergrundbeleuchtung!
24 Monate Gewährleistung, 6 Monate Pick-Up Service gegen 36 Monaten Aldi Support.

Zudem gefällt mir das Gehäuse nicht - Alle Anschlüsse sind rechts (wo normalerweise meine Maus ist) oder vorne Rechts (wo beim Schreiben meine Hand seien könnte) - die Linke genauso wie die Rückseite haben überhaupt keine Schnittstelle bekommen.

Zurück
Oben