sikarr schrieb:
Wo braucht man die nicht, bei allen anderen Lösungen der Konkurenz brauchten auch immer zusatzhardware in Form eines Adapters oder Docks. Das Mobilgerät hat ja nun nurmal 1 USB Buchse für alles.
Dan schau dir die aktuellen Samsungs an. Aber so wirklich durchgesetzt hat es sich bis heute eh nicht, da bei keinem System ohne Kompromisse nutzbar.
sikarr schrieb:
Das Dock bot HDMI, Displayport, USB 3 Ports, sogar ein Powerport für das Laden von Geräten war vorhanden und alles mit dem Handyladegerät. Hab das Dock sogar noch hier, später konnt man sogar LAN2USB Adapter einsetzten.
Wäre nett, wenn man es wie einen Windowsrechner nutzen könnte. Bei einem Windowsphone mit eingeschränkter Nutzbarkeit war das für viele wohl wenig relevant
sikarr schrieb:
Office Funktionierte, Word, Excel, Outlook sogar Powerpoint waren durchaus praktikabel. Tabbedbrowsing auch. Fotos/Videos anschauen und sogar bearbeiten auch. Was will man noch von so einem Gerät.
Wenn man nur das nutzen möchte, ist es ja okay. Wenn sich die Smartphonenutzung au das beschränkt, dann hat einem auch Windows als Plattform gereicht und man hatte keine Probleme mit mangelnden Apps.
sikarr schrieb:
Wie gesagt für Aussendienstler oder Leute die viel auf Reisen sind wäre das ein Traum gewesen. Nur das kleine Dock, das Handy und 1-2 Kabel und du kannst jeden Fernseher in Hotels nutzen.
Außendienstler haben eh Notebooks. Ich verbringe selbst einen größeren Zeit meines Berufs im Außendienst und für mich wäre das wenig praktikabel. Zum einen läuft darauf nicht die Software, die ich benötige. Zum anderen brächte ich zusätzlich Maus und Tastatur. Und wenn ich die mitschleppe, dann kann ich auch mein Notebook nehmen. Davon ab, dass der Fernseher in vielen Hotels nicht unbedingt zum Arbeiten geeignet ist, da in ungeeigneter Position verbaut bzw. die HDMI Ports unzugänglich sind.
sikarr schrieb:
Viele Firmen kommunizieren ja heute eh nur noch über die Cloud, der Aussendienstler setzt sich im Hotel an den Fernseher und checkt bequem seine Mails, oder schreibt mit Word und Excel seinen Bericht und legt ihn im AD ab.
Kommt jetzt stark drauf an, was du unter Außendienst verstehst
und natürlich die Tätigkeit der Person. Oftmals ist es halt mit Kommunikation und einer Powerpoint halt dann doch nicht getan. Davon ab, dass ich in meinen letzten beiden Hotels nicht mal am Fernseher hätte arbeiten können. Und ich nicht nur im Hotel, sondern auch auf Messen und direkt beim Kunden vor Ort auf die Daten / Software zugreifen muss. Kommt eher ein wenig komisch wenn ich bei Kunden auftauche mit Maus und Tastatur in der Hand und erst mal nach einem Monitor frage.
@xexex Okay, aber über 7 Jahre alte Zahlen. Und nicht die Anzahl der aktiven Geräte am Markt. In kaum einen Markt ist Windowsphone über einen niedrigen einstelligen Prozentsatz im Anteil der gesamt genutzten Smartphones gekommen. Und über die letzten Jahre wollen wir eher nicht sprechen. Symbian war auch mal das beliebteste Smartphonebetriebssystem
Reinheitsgebot schrieb:
Ich mache das ab und zu. Wenn ich zu meinen Eltern Fliege und im Flugzeug ich etwas programmieren möchte oder aber, wenn ich Mal am See sitze.
Okay, kann man natürlich machen, aber wäre das nicht auf einem kompakten Notebook deutlich angenehmer?