sikarr
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 6.705
Hätte M$ mehr Energie in Entwicklung und Vermarktung gesteckt, wäre alles nur halb so wild gewesen. Problem war ja schonmal das die "Basisapps" gefehlt haben, Youtube, Twitter, Facebook usw. Die braucht man nicht wirklich aber viele andere haben auch gefehlt weil M$ den Entwickler alles madig gemacht hat.Shoryuken94 schrieb:Wenn sich die Smartphonenutzung au das beschränkt, dann hat einem auch Windows als Plattform gereicht und man hatte keine Probleme mit mangelnden Apps.
Richtig, und bei vielen läuft meist nur ein Webportal, Outlook und eine Firmeninterne Anwendung. Die wenigsten brauchen wirklich Leistung. Gibt also nix was man nicht auch auf Windows Phone/Mobile portieren hätte können.Shoryuken94 schrieb:Außendienstler haben eh Notebooks.
Natürlich wird es nicht auf jeden Anwendungszweck nutzbar sein, ist iOS oder Android aber auch nicht. Man hätte zum Beispiel ein portables Dock anbieten können, als Tablet oder Laptop. Gabs ja schon von verschiedenen Herstellern in der Vergangenheit.Shoryuken94 schrieb:Zum einen läuft darauf nicht die Software, die ich benötige. Zum anderen brächte ich zusätzlich Maus und Tastatur. Und wenn ich die mitschleppe, dann kann ich auch mein Notebook nehmen.
War jetzt auch nur eine mögliche Idee.Shoryuken94 schrieb:Davon ab, dass der Fernseher in vielen Hotels nicht unbedingt zum Arbeiten geeignet ist, da in ungeeigneter Position verbaut bzw. die HDMI Ports unzugänglich sind.
Leute halt die keinen festen Schreibtisch in einer Firma haben. Oder nur 1-2 Tage mal da sind.Shoryuken94 schrieb:Kommt jetzt stark drauf an, was du unter Außendienst verstehst
Natürlich kann man damit nicht jeden Aspeckt abdecken. Hätte Continuum nicht so ein Nischendasein geführt hätte sich früher oder später ein Ökosystem darum bilden können wie bei iOS oder Apple heute.Shoryuken94 schrieb:Oftmals ist es halt mit Kommunikation und einer Powerpoint halt dann doch nicht getan. Davon ab, dass ich in meinen letzten beiden Hotels nicht mal am Fernseher hätte arbeiten können. Und ich nicht nur im Hotel, sondern auch auf Messen und direkt beim Kunden vor Ort auf die Daten / Software zugreifen muss. Kommt eher ein wenig komisch wenn ich bei Kunden auftauche mit Maus und Tastatur in der Hand und erst mal nach einem Monitor frage.
Wir halten in der Firma mehr Adapter für Apple vor als für normale Notebooks, einzig weil die meisten Vertriebler mit Mac Books oder iPhones kommen und die dann Beamer oder Inet nicht nutzen könnten.
Natürlich sind da viele "hätte" und "wenns" dabei, in meinen Augen war das aber eine verschenkte Gelegenheit für M$.
Das Surface Duo ist ein super interessantes Gerät, auch wenn es mir persönlich zu groß geraten ist. Nur bin ich mit dem wechsel zu Android nicht zufrieden, dann lieber ein Windows for Arm als Android.