Surface Pro 7 mit Wasserschaden

TommyTime

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem, und zwar ist meine Wasserflasche im Rucksack ausgelaufen und mein Surface hat es abbekommenđź’€. Das Surface ging nach 1 Woche trocknen endlich an, mit groĂźem Wasserfleck im Bildschirm. Dieser ist aber innerhalb paar Tagen getrocknet und man hat nichts davon gesehen. Surface konnte man ganz normal nutzen und hat funktioniert.

Jetzt nach ĂĽber 1 1/2 Wochen lieĂź es sich nicht mehr laden und geht auch nicht an. Ist etwa der Akku oder der Ladestecker im Surface kaputtgegangen? Kann man sowas noch reparieren und weiĂź einer was das kostet?

LG
Tommy

dauert eine Weile bis das alles rostet und ist dann wahrscheinlich, ein Total Schaden

besonders eben wenn nicht richtig getrocknet sonder immer wieder versucht wurde einzuschalten wo noch nass war

Reis bringt gar nichts aber führt vielleicht dazu das ungeduldige Besitzer ein wenig Länger die Pfoten weg lassen von den Geräten

Sofern du deinen Durst nicht mit destilliertem Wasser deckst, werden die nach dem Trocknen zurĂĽckbleibenden Salze etwas auf der Platine gekillt haben.

Man müsste es aufmachen und schauen was konkret defekt ist um zu sagen wie teuer eine Reparatur wäre.

Du hast das Gerät mit Wasser darin betrieben ? Nur Trockenen wird halt oft nicht reichen das fängt jetzt wahrscheinlich alles hart an alles zu korridieren .

Reparieren kann man alles, für mich hört sich das aber nach nem totalschaden an.

Nicht komplett trockene Geräte unter Spannung zu setzen löst die unter Spannung stehenden Kontakte in einer leitenden Flüssigkeit auf. Damit zerstörst du dein Gerät quasi.

Bei solchen Unfällen sofort das Gerät auseinanderbauen und alle Spannungsquellen (Akku, Biosbatterie) entfernen. Danach offen trocknen lassen und erst wieder unter Spannung setzen, wenn die Flüssigkeit rückstandsfrei verdampft ist.

Zuletzt bearbeitet:
für das nächste gerät, bzw dessen lebensdauer:
spare ned an einem tauglichen rucksack!
und taugliche teilen immer eine eigenschaft: ein getrenntes fach fĂĽr das notebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
ZurĂĽck
Oben