new Account() schrieb:
...
- längere Akkulaufzeit
- schlanker
- leichter
größere Displayfläche (13") bei 8-9" Transportgröße
bluetooth keyboard (im Gegensatz zum Surface Pro)
- LTE -> man braucht kein "zur Not das Handy"
zusammenklappbar im kleinen Format nutzbar
als Laptop nutzbar mit großen Touchpad oder "Magic Pad"
- Stereo Lautsprecher
- AI - Chip -> Echtzeitnutzung
Nicht vergessen, den Schnelladeanschluss (wie angeblich bei allen neuen Surface Geräten) und 2x USB-C (Anschluss an bis zu 2 UHD/4K Monitore)
.
Wenn die Leistung wirklich deutlich über dem Surface 6 liegt, sehe ich die fehlende Kopfhörer-Buchse vielleicht noch als Kritkpunkt an (dem Platz geschuldet und das Gerät ist den Schnittstellen/der Funktionalität nach klar für die Zukunft gebaut bzw. allen anderen aktuellen Surface Geräten voraus, nicht nur wegen des A.I.Chips und LTE).
Allerdings lassen sich ja Bluetooth-Kopfhörer nutzen und die - wie ich finde - sehr interessanten neuen Surface Earbuds mit Noise Reduction sind leider auch bisher (noch) nicht grossartig ins Blickfeld hier bei CB gerückt
@Jan &
@nlr (sowie die angeblich verbesserten Soundlösungen unter dem Keyboard der neuen Surface Produkte, aber das wird dann bei möglichen Tests wohl näher geklärt, schätze ich 'mal).
Einzig neue Surface Book und Go Produkte habe ich vermisst (da erhofft).
Ich werde bei halbwegs guter Bewertung wohl ein Pro X als Arbeitsgerät ordern lassen, ansonsten wird es ein 15" Surface Laptop oder ein Surface Book 2.
Die vorbildliche SSD-Wechselgeschichte richtet sich übrigens in erster Linie an Unternehmenskunden (Panos meinte doch, dass dieses das oberste Anliegen der Unternehmenspartner war) und nicht den bastelwilligen Privatkunden und das Pro X sowie das Surface Laptop sind wohl besonders auf diese Klientel zugeschnitten (worden)
.
Das nur so 'mal angemerkt, weil es hier im Thread z.T. falsch bewertet wurde von einigen.