Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface Studio: Teardown bringt Standard-SSD und HDD zum Vorschein
Sehe ich auch so. Touchscreen und dieses Rädchen machen daraus eine andere Geräteklasse. Und selbst wenn nun einer sagt : "ne, beides AIO", so bleibt zumindest noch der komplett andere Einsatzbereich, grade für kreative.
Wer den Sinn dieses Gerätes nicht erfassen kann, für den wurde es auch nicht gebaut. (Für mich übrigens auch nicht, neben "unkreativ" sieht man mein Foto im Duden)
Das ist genau das Ding. Davon ab sind Seagate beizeiten nicht so schlecht und SanDisk auch nicht. Die Speicherbänke/Controller kommen doch sowieso nur von 3 verschieden Firmen. SanDisk pappt da auch nur ihr Label drauf.
Wenn das Studio eine AIO Lösung ist, ist es das SurfacePro auch....
Apropos, SanDisk ist Western Digital. Alles andere als ein "billig" Hersteller.
Der Preis ist doch echt nur Abzocke und richtet sich in erster Linie an die, die zuviel Geld haben. Die sind aber alle schon im Apple-Universum. Wird also nicht einfach sein für Microsoft..
Ne sind sie nicht weil man im Apple Universum so ein Gerät nicht bekommt.
Zeig mir doch mal ein Touchdisplay in 28 Zoll mit Stiftunterstützung, gebe mir eine vergleichbare Hardware wie beim Surface Studio dazu und fang mal an zu rechnen.
Der Preis des Surface Studio ist fair für das gebotene...
Allein ein Wacom 27 Zoll Touch kostet schon ein Haufen Geld!
Ein iMac kostet auch ein Haufen Geld, hat aber keinen Stift, kein Touchscreen und ein kleineres Display!
Es ist klar ein Plus, dass SSD und HDD zu tauschen sind. Das der RAM verlötet ist, ist leider ein quasi Standard bei den Sruface Geräten.
Generell ist es jedoch gut, dass die Lüfter gut zugänglich sind. Beim Surface (Pro 3) kaum möglich da ran zu kommen ohne das Display zu zerstören.
Die Zeiten von gesockelten CPUs oder GPU MXM Karten sind für derartige Systeme leider vorbei. Das trifft allerdings auch die meisten 0815 Notebooks. Selbst bei Modellen von MSI oder Schenker (>2000€) simulieren die MXM Karten und Sockel CPUs nur eine mögliche Aufrüstbarkeit oder den einfachen Wechsel defekter Teile. Real betrachtet bleibt davon kaum etwas überig ohne horrende Kosten.
Alles in allem erfreulich das der Massenspeicher zu tauschen ist.
Ne sind sie nicht weil man im Apple Universum so ein Gerät nicht bekommt.
Zeig mir doch mal ein Touchdisplay in 28 Zoll mit Stiftunterstützung, gebe mir eine vergleichbare Hardware wie beim Surface Studio dazu und fang mal an zu rechnen.
Der Preis des Surface Studio ist fair für das gebotene...
Preise sind immer eine empfindungssache. Ich finde einen 7er BMW für über 100.000€ auch zu teuer. Nur weil etwas Branchenüblich ist, kann es trotzdem zu teuer sein. Aber dann sind quasi alle zu teuer.
MS beim Studio Gewinnmaximierung vorzuwerfen, finde ich, ist an den Haarenherbeigezogen. Das sind branchenübliche Preise.
Als ich die Keynote vom Studio gesehen habe, dachte ich, nach der Preisung des Bildschirms(vor Augen die ProfiGeräte von Eizo mit passenden Preisen) dass das Gerät jenseits der 5000€ Marke liegen wird.
Schade, dass man den Arbeitsspeicher nicht erweitern kann. Wechsel der Festplatte ist Okay, aber das geht ja augenscheinlich auch bei allen anderen Surface Pro Modellen... Nur siehts Gehäuse danach arg bedeppert aus
Naja MXM ist auch nicht immer aufwertbar. Alleine das Upgrade von maxwell auf Pascal ist nicht möglich, da die Stromanbindung verändert wurde. Generell kann man Intelsystemen im besten Falle sowieso nur auf die nächste Generation aufwerten. Dann macht der Chipsatz eh nicht mehr mit.
Das einzig praktische wäre die Reparatur von defekten teilen aber bei immer ausgeklügelteren Kühlkonzepten, macht man beim Zusammenbau eher was kaputt.
Richtig, heute Mietet man sich lieber die EDV und hat dann keine Probleme mit Austausch oder Reparaturen und immer eine relativ aktuelle Technik.
Bei uns in der Firma werden innerhalb von 2 Jahren alle PC´s ausgetauscht.
Surface Studio ist halt nicht für Bastler ausgelegt worden. Oft will man auch in den Firmen nicht, dass das Personal an der Hardware Hand anlegt, da werden sogar bei manchen die USB-Ports gesperrt aus Sicherheitsgründen.
Ich würd bei einem Monitor für über 2k eine Hardware erwarten die mehr als 1k€ wert ist, auch wenns dann in Summe mehr kostet. Aber das passt einfach nicht zusammen. Das ist wie ein Q7 mit Trabbi-Motor...
Eine schwache Basisausstattung sollte kein Problem für das Produkt darstellen, man kann ja die teureren Versionen nehmen.
Was bei mir deutlich mehr Fragezeichen erzeugt, ist das vollständige Fehlen einer PCIe-SSD-Lösung oder überhaupt einer reinen SSD. Es sollte wenigstens optional möglich sein, sowas auf 1/2 TB SSD aufzurüsten.
Wir reden hier von einem Produkt für Kreative in der Foto- und Video-Branche, einer der wenigen Anwendungszwecke, die von schnellerem Speicher profitieren und ausgerechnet bei diesem Produkt verbaut MS nur irgendwelche SATA-SSHD-Verbünde? Ergibt aus meiner Sicht einfach keinerlei Sinn.
Was bei mir deutlich mehr Fragezeichen erzeugt, ist das vollständige Fehlen einer PCIe-SSD-Lösung oder überhaupt einer reinen SSD...die von schnellerem Speicher profitieren und ausgerechnet bei diesem Produkt verbaut MS nur irgendwelche SATA-SSHD-Verbünde? Ergibt aus meiner Sicht einfach keinerlei Sinn.
Gutes ding denk ich. Auch schön das die Komponenten alle auswechselbar sind, das hat apple nicht kapiert bzw haben es einfach festgelötet damit auch sofort das ganze ding in Müll wandert wenn die ssd spinnt. Sowas sollte man nicht unterstützen...
Ich würd bei einem Monitor für über 2k eine Hardware erwarten die mehr als 1k€ wert ist, auch wenns dann in Summe mehr kostet. Aber das passt einfach nicht zusammen. Das ist wie ein Q7 mit Trabbi-Motor...
Nein, es passt perfekt zusammen, weil all die Anwendungen wie Photoshop, ... heute drauf laufen und das Studio Hardware besitzt, die auch in 2 Jahren noch ausreichen sollte. 4500€ ist für einen Job nichts, 3 Jahre Benutzung und der hat dich 1500€(-18% Steuern) pro Jahr gekostet.
Würde man weniger verarscht werden, wenn die Lüfter minimal größer werden?
Also gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Lüfterdurchmesser und dem Verarschungsgrad?
Welches Gerät hat identische Eigeschaften und eine teurer SSD (und größere Lüfter)?