News Surface Vorbestellungen teilweise storniert

Das Pro interessiert mich auch ziemlich. Könnte mein erstes Tablet werden, aber erstmal schauen was der Hintergrund aktuell ist. Auch der Preis wäre interessant.

Aber in der Tat ist es ärgerlich, wenn man als Vorbesteller eine Stornierung bekommt und es keine Fakten gibt. Man könnte ja als Vorbesteller vielleicht es einsehen, wenn MS eine Stellungnahme abgegeben hätte.

So bleibt es fraglich und das verunsichert die potentiellen Käufer.
 
DaTr1Xa schrieb:
Das war wohl ein Schuss in den Ofen, aus dem Ärgernis könnte schnell eine differenzierte Meinung werden und man schwenkt dann doch auf andere Marken um. Es wäre nachvollziehbar!

ack!

Könnte böse ausgehen, frei nach dem Motto:

Wenn ihr mich nicht wollt, kauf ich halt nen anderes Tablet.

Ich frag mich allerdings ob MS noch das Surface Pro für den Weihnachtsmarkt bringt.
 
P20 schrieb:
50 USD bzw 50 GBP Gutscheinen... Google sagt mir 50 USD seien 30 GBP. Wenn die schon diese Kinder-Tablets nicht ganz ernst nehmen, dann doch bitte wenigstens nicht auch mit Spielgeld hantieren.
Schon mal was von 1:1 Umrechnung gehört? Wird bei den Gerätepreisen ja auch so gehandhabt.
 
@Darktrooper1991
Von Microsoft.... das sagten sie bei der Vorstellung des Surface, dass das Pro 3 Monate später erscheint.
 
Derweil lachen sich die Leute, die sich am 26.10. bei MM einen Samsung Ativ Smart PC / ASUS Vivo Tab gekauft haben ins Fäustchen.
Bis auf diese beiden Geräte, die es scheinbar nur bei MM gibt, scheint der gesamte Win8 Tablet Start komplett in die Hose gegangen zu sein.
 
aber es scheinen ja auch einige surface tabs rumzugehen, wenn man z.b. bei youtube schaut, gibts schon einige, die es vorstellen...
 
Bitte wer bestellt vor ?
Gerade bei einem neuen Gerät warte ich erst mal ab, wie die Kritiken und Benutzerberichte sind.
Bei vielen Menschen scheint die Gier nach dem Neuen völlig den Verstand zu vernebeln. Apple-Kunden sind da das beste Beispiel.
 
MS ist immer überrascht. Normal ist, wenn nichts klappt.
 
Oh man, Microsoft! Ich hatte so grosse Hoffnung...

Ich fasse das Fiasko mal zusammen:

Vor Monaten präsentierst du DIE Tabletlösungen der Zukunft..

Du lässt kein Schwein vor dem Launch mal an die Geräte ran..

Du verlangst meiner Meinung nach für ein völlig neues RT-Ökosystem überzogene Preise...

Nicht mal deine eigenen Angestellten sind in der Lage den ahnungslosen Kunden den Unterschied zwischen RT und Nicht-RT (ehrlich) mitzuteilen..

Deine Tablets sind in der Vorbestellung innerhalb weniger Tage alle ausverkauft, ohne genaue Zahlen zu liefern, wieviel tats. verkauft wurden...

Ein weltweiter Launchevent ist mehr eine Fars, weil nicht jede Pressestimme das Privileg bekommt, die Kiste mal in die Hand zu nehmen...

Du stornierst ohne Angabe von Gründen die Bestellungen deiner Kunden, obwohl diese "eigentlich" an 26.10. beliefert werden sollten...

Ich frage dich:

Findest du das nicht alles "verwirrend"?

Sind deine RT Tablets, neben den vollwertigen x86 Pro-Versionen, nicht als Freizeit-Tablet gedacht? Wenn dein Herr Sinofski sagt, nein, dann verwirrt mich deine Musikal-Werbung und deine bisherige Kommunikation zum RT!

Warum kriegst du es nicht gebacken, Windows 8, Windows Surface Pro, Windows Surface RT und Windows Phone 8 an einem Tag zu launchen und auch erhältlich zu haben? Oder zuminest einen genauen Termin, der unmittelbar nachfolgt, zu präsentieren?

Schonmal was von Penetrationstrategie gehört? Könnte unter Umständen, aber was weiss ich schon als naiver potentieller Kunde, ein niedrigerer/günstigerer Preis insbesonders für deine nicht vorhanden Marktanteile in Bereich Windows Phone und dein nicht vorhandenes RT-Ökosystem Sinn machen!

Nee, nee, nee...so wird das nichts MS! Vielleicht solltest du mal genauer nach Cupertino schauenen, wenn du schon sagst, du willst so werden wie Apple.

Just my few thoughst
 
Zuletzt bearbeitet:
Office RT auf Surface - Eine lahme Krücke
Man tippt seinen Text und kann anschließend zusehen wie Office RT den Text einfügt. Tolles Feature. Sicher ein Grund für eine Reklamation. Ganz ehrlich ... selbst schuld wer sich das Surface antut. Soll mir bloß kein FUD mehr mit dem "lahmen Android" kommen. Und bevor jemand wegen der Kommentare Beta ruft ... er hat ein Update bereits durchgeführt. Jetzt soll er es nur wanders herbeziehen. Ist nur zu hoffen dass Word RT dann schneller reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gehört hab, dass man auf den Geräten nur Software aus dem MS App-Store installieren kann war es sofort gestorben. 0 Freiheiten, da kann man auch gleich zu Apple gehen :freak:

Mit Office RT versteh ich auch nicht, was wird da versucht zu erreichen ? An nem PC kommt das nie ran.

Mit Tablets kann man ganz gut auf der Couch Bilder angucken oder im Netz etwas surfen aber doch nicht nicht großartig Office betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nipples schrieb:
Oh man, Microsoft! Ich hatte so grosse Hoffnung...
usw.

Ist grob zusammengefasst alles richtig.


ChilliConCarne schrieb:
Office RT auf Surface - Eine lahme Krücke
Man tippt seinen Text und kann anschließend zusehen wie Office RT den Text einfügt. Tolles Feature.

Angeblich ist das ganze RT noch in einem Beta Stadium, Office ist nicht das einzige was nicht rund läuft.
Es gab ja schon tests wo der allgemeine Zustand als zäh und langsam beschrieben wurde.

Einige Leute haben die Hoffnung das es zurecht gepatcht wird.
Ich warte noch auf die durchhalte Parolen der Fanboys.
Ich habe gesagt das es genauso abläuft wie zur WP7 Einführung, und habe ich zu viel versprochen?

Ich kann da nur sagen, ich habe es geahnt.


Also ich finde die Deutsche Windows 8 Werbung noch verwirrender, was soll sie bitte Aussagen?
Warum kann man nicht durchgängig gute Werbung machen, mit der IE Werbung hat man doch hervorragend gezeigt wie das geht.

PS: Das ist auch interessant:
Yes, there’s a line for Surface in Seattle — with lots of Microsofties in it

Ist an sich eine sehr beliebte Marketing Methode, aber das höre ich zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChilliConCarne schrieb:
Office RT auf Surface - Eine lahme Krücke
Man tippt seinen Text und kann anschließend zusehen wie Office RT den Text einfügt.

Noch viel schlimmer als die deutlich nachlaufende Texteingabe finde ich diverse fehlende Buchstaben, das sieht so aus als währe das Tab so langsam das es nicht nur nachläuft, sondern schlicht einige gedrückte Tasten ganz übersieht.

Man sollte aber erwähnen, das es tief im System versteckt eine Möglichkeit gibt, Updates für das MS Office zu ziehen. Man wird also abwarten müssen ob es ein dauerhaftes Problem ist.

Ich bin neugierig:

1. Ob diese Performance Probleme eine Einzelfall sind oder weit verbreitet (es kann ja auch ein technischer Defekt an seinem Tablet sein)
2. Warum das Tablet der Presse nur in einem Kasten gezeigt wurde.
3. Warum viele Bestellungen storniert wurden?
4. Ob 1. und 2. und 3. vielleicht in einem Zusammenhang stehen...


joe8222 schrieb:
Fehler können immer wieder passieren. Microsoft bietet die Gelegenheit das Surface in einigen Städten sich näher an zuschauen..
http://www.microsoft.com/surface/de-de/experience-centers#

Ja das nenne ich mal einen Bundesweiten Launch! Einfach mal das Ding in ein paar Motels in weniger als 10 Städten zeigen. Apples Tablets kann man in jedem Saturn und Mediamarkt sehen und auch Android gibt es da zu bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das mit dem langsamen tippen ist soweit mir bekannt ein Problem der Preview von Office was auf einigen Geräten auftreten kann, die RTM von Office RT kann man ja bereits installieren mit welcher das Problem erledigt sein sollte. http://www.zdnet.com/microsofts-sin...nt-over-office-2013-on-surface-rt-7000006484/
2. Das kommt auf die Pressestandorte an, es wurde nicht überall nur im kasten gezeigt. Im MM/Saturn soll es ja verfügbar gemacht werden aber da die generelle Auslieferung in den meisten Regionen um 2-4 tage nach hinten gesetzt wurde nehme ich mal für mm/Saturn einen ähnlichen Termin an
3. Systemfehler wie es heißt
4. -


Du vergleichst jetzt mediamarkt mit irgendwelchen ständen die ein Hersteller quer durch duetschland in größeren Städten platziert hat um das auszuprobiern?! O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
2. Warum das Tablet der Presse nur in einem Kasten gezeigt wurde.

Es wurden einige Exemplare an ausgewählte Journalisten in den USA geschickt.
Ich nehme an das nur wenige produziert wurden, und das man jetzt erst mal ordentlich nachbestellt.
Das erklärt die Vorlaufzeit von 3 Wochen.

Fragt sich wie viel Geduld die early Adopter aufbringen.
Vielleicht wird es relativ schnell Nachschub geben, man hat ja 2 Wochen Zeit das Ding zurück zu senden.
 
Zurück
Oben