Oh man, Microsoft! Ich hatte so grosse Hoffnung...
Ich fasse das Fiasko mal zusammen:
Vor Monaten präsentierst du DIE Tabletlösungen der Zukunft..
Du lässt kein Schwein vor dem Launch mal an die Geräte ran..
Du verlangst meiner Meinung nach für ein völlig neues RT-Ökosystem überzogene Preise...
Nicht mal deine eigenen Angestellten sind in der Lage den ahnungslosen Kunden den Unterschied zwischen RT und Nicht-RT (ehrlich) mitzuteilen..
Deine Tablets sind in der Vorbestellung innerhalb weniger Tage alle ausverkauft, ohne genaue Zahlen zu liefern, wieviel tats. verkauft wurden...
Ein weltweiter Launchevent ist mehr eine Fars, weil nicht jede Pressestimme das Privileg bekommt, die Kiste mal in die Hand zu nehmen...
Du stornierst ohne Angabe von Gründen die Bestellungen deiner Kunden, obwohl diese "eigentlich" an 26.10. beliefert werden sollten...
Ich frage dich:
Findest du das nicht alles "verwirrend"?
Sind deine RT Tablets, neben den vollwertigen x86 Pro-Versionen, nicht als Freizeit-Tablet gedacht? Wenn dein Herr Sinofski sagt, nein, dann verwirrt mich deine Musikal-Werbung und deine bisherige Kommunikation zum RT!
Warum kriegst du es nicht gebacken, Windows 8, Windows Surface Pro, Windows Surface RT und Windows Phone 8 an einem Tag zu launchen und auch erhältlich zu haben? Oder zuminest einen genauen Termin, der unmittelbar nachfolgt, zu präsentieren?
Schonmal was von Penetrationstrategie gehört? Könnte unter Umständen, aber was weiss ich schon als naiver potentieller Kunde, ein niedrigerer/günstigerer Preis insbesonders für deine nicht vorhanden Marktanteile in Bereich Windows Phone und dein nicht vorhandenes RT-Ökosystem Sinn machen!
Nee, nee, nee...so wird das nichts MS! Vielleicht solltest du mal genauer nach Cupertino schauenen, wenn du schon sagst, du willst so werden wie Apple.
Just my few thoughst