News Surface Vorbestellungen teilweise storniert

Meins befindet sich angeblich in der Auslieferung (nach Anruf im Store). Bestellt am 17.10. Geliefert werden soll ja wohl bis zum 30.10. also mal abwarten. Habe allerdings gerade außerdem noch eine Entschuldigungsmail und einen 50 Euro Gutschein zugesendet bekommen. In USA und UK gibt es wohl ähnliche Aktionen. Touch-Cover jetzt also nachgeordert für 70 Euro. Dafür warte ich gerne noch bis Dienstag ;)

Also bei meiner Bestellung steht immer noch "wird bearbeitet". Muss aber dazu sagen, dass ich erst Samstag bestellt habe. Da war dann schon die Lieferzeit von bis zu 3 Wochen im Store angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr professionell , wie das neue Windows Logo, Modern UI und alles was die noch tun werden :)
Apple setzt sicher schon den Termin für die nächste Rekord Party fest.

Also ich finde, dass das Surface (Pro!) das Potential hat das perfekte Tablet zu werden.
Mit x86-Prozessorarchitektur besitzt es den größten "Appstore" überhaupt :freaky: und vereint Vorteile von Netbook/Ultrabook mit denen eines Tablets.

Und Metro/Modern UI ist ja für einen Touchscreen vollkommen OK.

Nun bekommt Microsoft endlich eine wahre Identität. Früher war noch nicht ganz klar, was passiert ist, wenn Daten verloren gingen. Der Schuldige wurde oft diskutiert und konnte dennoch nicht klar ausgemacht werden.
Heute kann man sagen, das ist gewollt.
Microsoft passt sich der Gesellschaft an. Kacheln für Grobmotoriker und ein Gedächtnis, welches genauso dement wirkt, wie der Nutzer, der mit der Fassadenoptik angesprochen werden soll. Der, der sich einfach nicht erinnern mag, dass all jenes doch nur ein Werkzeug sein soll. So aber fängt er/sie wieder an und beschäftigt sich mit suchen, probieren und improvisieren.
Experimentierfreudig waren die Microsoftjünger, ich zählte ebenfalls zu ihnen, schon immer.

Wen wundert es da noch, dass die Stornierung etwas Besonderes ist?
Dies könnte doch auch die Lösung für einen vergessenen Hinweistext, "Sind Sie sich wirklich sich, ....", im Bestellvorgang sein, der sicherstellen soll, dass der Besteller sich auch tatsächlich in das Experiment Windows 8 begeben möchte.
Von allem mal ganz abgesehen, 479€ sind kein Pappenstiel für ein Stück Aluminium mit WIFI. Da finde ich es schon für fürsorglich, nochmals nachzufragen, ob die Bestellung in erster Instanz wirklich reiflich überlegt war...

Hat jetzt eigentlich schon jemand ein Surface bekommen?

ja meins kam grad an ;)

Ich bin soweit sehr zufrieden, hab fast alle apps mal durchgetestet. Ink Office Suite. Das TouchKeyboard reagiert ausgesprochen gut, ich würde es auf jeden Fall antesten und ggf zurückschicken sofern man damit nicht klar kommt. Ich hatte es mir weit gewöhnungsbedürftiger vorgestellt, aber es geht wirklich ausgesprochen gut.

Das System ist soweit sehr flüssig. Kann nicht über Performanceprobleme klagen.

Display ist super, auch mit 1366. Sehr hell..

Gesamtquali überzeugt absolut.

Mein Fazit nach 2 h dran herumspielen fällt positiv aus, vorallem wenn man an diversen Geräten wie der Workstation / Windows Phone dann denselben Live Account benutzt und diesen auch zB mit FB verknüpft hat. Synctsich alles sehr gut auf - Fotos aus FB, Kontakte, Geburtstagseinträge im Kalender...

Das Gerät selbst bekommt mein Mädel zum Geburtstag, spannend wird noch wie es sich auf Auslieferungszustand zurücksetzen lässt. Ne Option gibts ja dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meins ist heute auch gekommen. Obwohl ich erst spät (28.10.) bestellt habe. Meins kam aus Holland, aber Tastaturlayout stimmt und auf Deutsch geht's auch. Ich bin von den Materialien und der Qualität sehr angetan. Mir gefällt das recht dunkle Erscheinungsbild, vor allem mit schwarzem Touch Cover und Hintergrund. Das Display ist wie gesagt sehr geil für ein HD Panel. Ich kann das auch gut vergleichen, da meine Frau ein iPad 3 besitzt.

Ich hab hier gerade zumindest meinen Spass, da meine Frau irgendwie schon ein bisschen neidisch ist. Nur kann und will sie das wohl nicht ganz zugeben. :D

Ich habe jetzt auch schon mal ein bisschen gestöbert und ausprobiert. Der erste Eindruck von RT ist doch sehr positiv. Für mich reichen ehrlich gesagt die Funktionen und Möglichkeiten von RT aus. Für alles andere habe ich mein Gaming-Notebook.

Ich denke für die Uni ist es optimal und für diesen Zweck wurde es auch angeschafft. Dank des geilen Touch Covers bin ich nun der Leiseste in der Bibliothek. :)

Zuletzt bearbeitet:
joa also qualitativ kann mein IPad hier gegen einpacken. Genauso von der UI wie ich finde, das Win 8 Modern UI Konzept geht extrem geil von der Hand =)

Edit:

Übrigens <4% Akku Verlust / Tag wenn das Gerät im Connected Stand By ist, also in 1 sek an und bereit.
Genau da wird das Surface Pro mit X86 wohl nicht so komfortabel sein, erst Haswell bringt wohl einen Connected Stand By für X86.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben