Surround System für ca. 150 Euro gesucht

Sind zwar nicht die schönsten Lautsprecher die je gebaut wurden, aber wenn du die erstmal bei dir hast, sie einwandfrei funktionieren, wirst du selbst nach wenigen stunden von den dingern so begeistert sein wie wir.
Und sollte dir je einer kommen "was sind das denn für klobige, hässliche dinger die du da stehn hast, mein Bose..." So weit solltest du ihn maximal kommen lassen, spätestens dann muss die ohrfeige einschlagen. Du musst darauf dann auch nicht mehr erwidern als "Arcus, Arus TL 200!".

Wegen AVR:
Da du ja vor hast, evtl. in Zukunft das Stereo-System auf 5.1 zu erweitern, würde ich jetzt bereits schon zum AVR greifen.
Wenn du das nicht vor hast und bei Stereo bleiben willst, dann reicht dir ein Stereoverstärker.

Gibt es schon was neues? Hast du die TL bekommen?

Hey, nee, angerufen leider noch nicht. War heute mega im Arbeitsstress.
Aber morgen hab ich Gott sei Dank eh frei. Würde dann anrufen.
Hätte aber noch ne Frage: Bin hier grad noch bei Bekannten/ Familie zu Besuch, und die könnten mir 2 Castle Treble Chester Boxen schenken. Sind die Dinger gut und würden sie reichen, bzw. sich noch gut anhören, oder doch mal morgen lieber mit den Arcus Boxen schauen? :)

Die Marke kannte ich bisher nicht, aber nach einer kurzen Recherche sollen die ganz gut sein. Wenn ich die Boxen jetzt am Verkaufspreis bewerten soll,. würde ich sagen, dass die Arcus mit ehemals 4000 dm/Paarpreis gegenüber den Chester für 1500 DM Paarpreis besser sind.

Bei den Arcus kann ich dir auf jeden fall versichern, dass du keinen Subwoofer vermissen wirst. Bei den Castle nicht. Für geschenkt würde ich sie aber nehmen und zur Not eben verkaufen.

Genau, oder du nimmst sie UND holst dir die Arcus, dann hast du auf alle Fälle schon mal 4 von 6 Lautsprechern für ein späteres Surround System. ;)

Na ihrs,

hab grad 2 Stunden gebraucht um die Boxen über den Stereo Receiver an den Fernseher anzuschliessen und irgendwie Ton zu kriegen. :D :D
Ist der Stereo Receiver am Kopfhöreranschluss eigentlich richtig ?
Naja, verkaufen kann ich die nicht einfach. Hab sie aus der Verwandschaft für Lau gekriegt, und verdien mir dann was. Wär ja fies. :D
So n alten Stereo Receiver habe ich auch dazu bekommen. :)
Wobei 4 lautsprecher natürlich auch was wären, wie vossten schon sagt. :)

Naja, mal schauen ob der morgen Zeit hat. Wenn ich preislich deutlich näher an die 300 als an die 400 € kommen würde, würde ich mir da auch schon Gedanken drüber machen. :) Müssen ja auch bombendinger sein. :)

Ist der Stereo Receiver am Kopfhöreranschluss eigentlich richtig ?
Welche Anschlüsse hat dein TV denn noch?

Hab sie aus der Verwandschaft für Lau gekriegt, und verdien mir dann was. Wär ja fies.
Klar, was man geschenkt bekommt, gehört einem und man kann es nach belieben verkaufen.

Wobei 4 lautsprecher natürlich auch was wären, wie vossten schon sagt.
So lange du nicht mindestens 30-40m² beschallst, halte ich zwei Standboxen in einem Raum für völlig übertrieben. Oder du stellst die Arcus ins Wohnzimmer und die Chester in einen größeren Nebenraum.

Übrigens war es vielleicht ein Fehler, bis heute mit dem Anruf zu warten. Durch diesen Thread wurde die Aufmerksamkeit auf das Angebot ziemlich gesteigert. Da diese Lautsprecher sehr selten sind, hast du nun vielleicht Pech.

Audioliebhaber schrieb:
Klar, was man geschenkt bekommt, gehört einem und man kann es nach belieben verkaufen.

Ist aber gerade im Bekanntenkreis nicht die feine englische Art und man wird ihm wahrscheinlich nie wieder was schenken... ;)
Wenn die Teile gut sind, warum dann verkaufen?

Zurück
Oben