Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSusan Wojcicki dankt ab: YouTube-CEO übergibt Posten nach 9 Jahren an Nachfolger
YouTube-Chefin Susan Wojcicki tritt von ihrer Rolle als CEO zurück und übergibt den Posten an ihren erfahrenen Kollegen Neal Mohan, der seit 15 Jahren bei Google angestellt ist. Wojcicki soll 2006 die Übernahme von YouTube an Google herangetragen haben. Fortan möchte sie sich um Familie und persönliche Projekte kümmern.
Unter ihrer Zeit wurde YouTube zugemüllt mit Werbung und dumme Entscheidungen wie die Entfernung des Dislike Buttons durchgezogen, she will not be missed.
Ihren Abschied hat sie übrigens auf Twitter verkündigt und nicht auf ihrer eigenen Platform, soviel zu ihrem Verständnis von YouTube..
Endlich. Mal schauen ob Youtube nun wieder Nutzerfreundlicher wird. Social Engineering, Löschung negativer Aspekte etc... Mir hat die Richtung so gar nicht gefallen in die sich Youtube in den letzten Jahren entwickelt hat.
ja wunderbar, dann können ja die fragwürdigen Entscheidungen der letzten Jahre vielleicht nochmal überdacht werden... was vermutlich natürlich nicht passieren wird.
Bleibt für YouTube zu hoffen, dass künftig bessere und sinnvollere Entscheidungen getroffen werden, als das in der Vergangenheit der Fall war. Man darf gespannt bleiben.
@whynot?
und Copyright Müll bei mehr als 30 sekunden Hintergrundmusik, Shadow banning von (nicht politisch korrenkten) Videos, Shadow censoring von (harmlosen) posts die den Algorithmus triggern, etc...
Youtube's goldene Ära war 2005-2007.
Dann kam Google, dann das Monätarisierungssystem, dann der "Urheberrechtschutz", dann die Adpocalypse, dann die politische Korrektheit, dann die Zensur.
Ich bezweifle das der neue CEO die Situation verbessern wird.
Wer auch immer kommt, bitte eine günstigere Version von Youtube Premium einführen die ohne Youtube Music kommt und dafür Werbefreiheit und ggf. noch Hintergrundwiedergabe bietet (wobei es mir eh ein Rätsel ist wieso man für so banale Dinge bei Youtube bezahlen soll, am besten gleich für alle anbieten).
Youtube muss auch was tun um sich gegen Instagram und Tictok zur Wehr zu setzen. Da kann man nicht nur abcashen.
Ich befürchte ein Führungswechsel in dem kompetetiven Umfeld wird für den User eher zur Verschlechterung führen.
Eine neue Führungskraft geht i.d.R. mit einem Richtungswechsel einher, ich gehe davon aus das yt premium deutlich stärker gepushed wird und die free version noch unnutzbarer wird (ohne adblock).
Wer auch immer kommt, bitte eine günstigere Version von Youtube Premium einführen die ohne Youtube Music kommt und dafür Werbefreiheit und ggf. noch Hintergrundwiedergabe bietet (wobei es mir eh ein Rätsel ist wieso man für so banale Dinge bei Youtube bezahlen soll, am besten gleich für alle anbieten).
Das mit den Dislike Buttons war wohl der größte Mist überhaupt - naja, eine "richtige" Alternative gibts leider nicht - NEIN, Vimeo ist keine alternative.
Na mal sehen was sich zum besseren ändern wird, an weniger Werbung ohne Adblock glaube ich nicht
Ansonsten bin ich eigentlich mit YT zufrieden wie es ist..