News SuSE Linux 8.0 erscheint pünktlich zur CeBIT

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Am 13.März auf der CeBIT in Hannover wird die neue Distribution SuSE Linux 8.0 präsentiert. Da SuSE die Verson 7.4 ausgelassen hat darf man auf einiges gespannt sein. Normalerweise wird jedes Quartal eine aktualisierte Distribution veröffentlicht. Gerüchte über den Funktionsumfang kursieren bereits, obwohl sich SuSE auf ihrer Webseite noch bedeckt hält

Zur News: SuSE Linux 8.0 erscheint pünktlich zur CeBIT
 
vielleicht stürzt diesmal nicht ständig mein pc in der installation ab. die version 7.3 war das letzte was ich je erlebt habe. ich benutze suse seit 5.2 (97) aber das mein pc einfach abstürzt hab ich noch bis dahin noch nie erlebt.
 
Wie jetzt?!
Linux ist doch unabstürzbar, oder etwa doch nicht?
Mein Tipp: Wenn schon Linux, dann bitte nicht die Scheiße von SuSE, ok?
 
Ich habe jetzt schon sehr viele 7.3er installiert und noch keine Abstürze erlebt.
Was ist an SuSE scheiße? Wenn man das Konzept verstanden hat, ist es kein Problem, so ein System zu administrieren.
 
Also ich will nicht alles aufzählen, was SuSE falsch macht,aber einige Punkte sind zum Beispiel diese (an sich nicht falsche) Hatz nach dem neusten Kernel, KDE usw., völlig gleichgültig ob das Zeug was taugt, wichtig ist einzig die Tatsache, die aktuellste Distri zu haben.
Ergebnis: Nichts funktioniert so richtig stabil\sicher\gut.
Ich möchte nur mal die unglaubliche Anzahl an Updates auf den Downloadseiten nennen.
Hier sollte man sich zumindest die wenigen guten Dinge von der Konkurrenz abgucken und mal ein SP veröffentlichen.
Alte Fehler werden zwar idR abgestellt, aber jede neue Version kommt mit neuen Fallen. Das Argument, neue Version=SP zieht hier also nicht.
Und der ach so gelobte Support von SuSE ist mal ganz klar gesagt eine Verarsche.
Ich für meinen Teil werde die SuSe Distri meiden.
Mal ernsthaft, macht es einen so gravierenden Unterschied, ob ich mich von Bill oder SuSE für dumm verkaufen lasse? Ich meine nein.
 
als die version 7.3 erschien habe ich sie gleich installiert. seitdem musste ich es kein einziges mal neu installieren. ich habe den kernel 2.4.18, Kde3 beta 2 und XFree86 4.20 und das system läuft stabil.
wenn dir der support von SuSE nicht gefällt, dann solltest du auf www.computerbase.de/forum den linux-bereich aufsuchen.

mfg
aki
 
Zurück
Oben