Suse Linux 8.0 Prof - Fragen/Hilfe/Allgemein - Habe es jetzt hier ! (Bin wohl der 1)

@Unreg
Du mußt dich als Root anmelden
Dann auf Persönliches Verzeichnis klicken.
Links im Wuzelverzeichnis mußt du etc dann X11 klicken, dort findest du die Datei X86 config öffnen mit der rechten Maustaste mit einem Editor(Kwrite)
Dann suchst du den Text
Section InputDevice
Driver "mouse"
und da trägst du ein= Option "ZAxisMapping" "4 5"
danach sollte dein Mausrad funktioniren

gruss elmex

Linux 8.0 Installiert jedoch Probleme !

Hi..

Nachdem ich alle Daten gesichert habe, und endlich Zeit es zu installieren von der DVD, waren die ersten Probleme das installieren selbst, im Raid beim

HPT-370=80GB=Raid 0 nicht möglich Fdisk Fehler !

dann 3 Festplatte gekauft, IBM-40Gig klappte dann, mit Windows
was über die 1 PLatte zu dem Raid-Verbund geht.

Nachdem alles installiert war, erkannte er jedoch einiges an Hardware nicht, so gelang kein Zugriff aufs

LS-120 IDE-Intern Diskettenlaufwerk, ?

ebenso eine Frisch Installierte

Terratec DMX-6Fire 24/96 funktioniert ebenso nicht richtig,
Sound nur per Kopfhörer linken Kanal am Frontpanal ?

Der Rest des Systems geht,

Habt Ihr vielleicht Ideen, o. wer von euch hat das Diskettenlw, o. die SK selbst drin,

Danke !

PS : Ansonsten macht mir das Suse ein recht guten Eindruck

ich bin jetz zufrieden mit der 8.0

So ich habe mir einen XP 1800 ,Kühler und eine neue Grafikkarte gegönnt.
Suse komplett neu installiert und eingerichtet
Seit der neuen Grafikkarte hab ich keine Probleme mit der Maus mehr und noch dazu ein klasse Bild
Meine alte GTS2 lief nie so richtig auf der Suse, wenn ich TV schaute,hatte ich Streifen auf dem Monitor , jetzt mit der GF3 Ti200 sind die Streifen weg und Schriften sind endlich glatt und leserlich.
kwintv macht immer noch Macken, benutze jetzt
Zapping
DSL einrichten verlief einfach und schnell
Nvidia-Treiber habe ich nicht installiert( traue ich nicht)
Bis jetzt laufen alle Programme (die ich am laufen habe) ohne Beanstandungen
Drucken über den Konqueror sehen jetzt auch klasse aus und man kann auf fast alle Internet-Seiten
Habe mit CDbakeoven schon etliche CD's gebrannt(ISO, Dateien, Updates von Haflife,Conterstrike fürn Freund)
Jetzt mit den Updates von der Suse-Hompage läuft die 8.0 ausgezeichnet

gruss elmex

wenn du auf's zocken verzichten kannst, dann lass die nvidia-treiber bloß weg ;)
da sind schon welche installiert.. was das für ne version ist weiß ich nicht... könnte auch mesa sein, auf jeden fall geht openGL ohne die nvidiatreiber auch.

mfg
aki

Ich warte

hi aki altes Haus
Spiele sind im Augenblick nicht so wichtig für mich, werde auch erst wieder spielen, wenn aktuelle Spiel unter Linux laufen ohne eine Windows-Installation

Gruss elmex

Suse 8 mit Raid 0

Bei mir läufts aufm Raid (2X40GB Raid0)
Guckt mal im Referenzhandbuch auf Seite 65 da stehts!
Ihr müsst euch erst einen neuen Kernl mit dem Modul "pdcraid" kompilieren, danach funzt es mit den Raid controller!!!

Zurück
Oben