Schorsch
Lieutenant
Doch, genau das sollte eigentlich gehen, wenn du die CD richtig gebrannt hast und dein BIOS auf Boot von CD-ROM eingestellt ist.Direkt von CD starten geht ja net!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, genau das sollte eigentlich gehen, wenn du die CD richtig gebrannt hast und dein BIOS auf Boot von CD-ROM eingestellt ist.Direkt von CD starten geht ja net!
chriskool schrieb:ISO gibts nur für die LiveCD (startet von CD).
Du kannst aber vom SUSE Server ein Image ziehen, von wo du dann eine FTP-Istallation durchführen kannst.
Ob die FTP-Installation mit VMWare funzt weiß ich nicht, die Meldung mit der nicht gefundenen Netzwerkkarte scheint aber fast immer aufzutreten. Du musst also den Treiber von Hand nachladen, bei mir hat da immer der Realtek treiber funktioniert, probier den doch mal. Ansonsten halt den zur Netzwerkkarte passenden Treiber auswählen, bei onboard LAN siehts da aber nicht so toll aus.BIG schrieb:edit: hab mir gerade gedacht mit vmware eine ftp installation zu simulieren....gedacht getan....nur krieg ich die meldung das suse keine netzwerkkarte finden kann und das ich manuell eine einrichten soll.....stehe damit völlig auf dem schlauch! hab zwar probiert in den einstellungen was zu machen hatte jedoch kein erfolg....geht überhaupt eine ftp installation per vmware?
mfg
chriskool schrieb:Ob die FTP-Installation mit VMWare funzt weiß ich nicht, die Meldung mit der nicht gefundenen Netzwerkkarte scheint aber fast immer aufzutreten. Du musst also den Treiber von Hand nachladen, bei mir hat da immer der Realtek treiber funktioniert, probier den doch mal. Ansonsten halt den zur Netzwerkkarte passenden Treiber auswählen, bei onboard LAN siehts da aber nicht so toll aus.
chriskool schrieb:Ob die FTP-Installation mit VMWare funzt weiß ich nicht, die Meldung mit der nicht gefundenen Netzwerkkarte scheint aber fast immer aufzutreten. Du musst also den Treiber von Hand nachladen, bei mir hat da immer der Realtek treiber funktioniert, probier den doch mal. Ansonsten halt den zur Netzwerkkarte passenden Treiber auswählen, bei onboard LAN siehts da aber nicht so toll aus.
BIG schrieb:hab ein nforce 2 board und lan oboard! arschkarte also.....naja egal.....werde mir suse pro als schüler ver. holen! hab es übrigens auch mit mandrake probiert! komme bis zur ftp eingabe.....gebe auch alles richtig ein imo! der findet aber trotzdem nicht die nötige datei obwohl die auf dem ftp 100% drauf ist! naja mal schauen .....morgen und übermorgen erstmal prüfungen schreiben danach sehen wir mal weiter!
mfg