Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich, eine SuperVideoCD mit Audio-Track zu erstellen. Wenn ja, wie geht's? Meine Versuche schlugen alle fehl. Probiert hab' ich's mit Nero und WinOnCD, sowie Feurio.
Wäre mir neu - was würde es aber nutzen? Player finden Audio-Tracks nach Daten-Tracks doch nicht. Kannst du die CD nicht noch offenlassen und so den Audiotrack noch mit drauf bekommen (Multisession)? Das genannte Problem bliebe aber bestehen...
Falsch! Audio-Tracks nach Daten-Tracks sind kein Problem für Player. Das Problem der Player ist, daß sie nur die erste Session lesen können. Multisession mit Audio in zweiter Session fällt also flach.
Sage ich doch, so geht es nicht, ergo: es scheint nicht zu gehen.
Was die Audiotracks angeht: Stimmt, Audiotracks vor Datentracks sind ein Problem für Player. Spielt in dem Zusammenhang aber keine Rolle mehr, wenn der Player keine Multisessions abspielt bzw. dort alle Sessions erkennt - Pech.
Audio-CDs mit nachgestelltem Daten-Track in einer zweiten Session sind auch OK. Das kann sowohl der CD-Player, als auch der Computer lesen. Wahrscheinlich würde so ein CD-ROM-Laufwerk auch den SVCD-Track erkennen. Nur ist das doch sicher nicht nach Spezifikation (und vielleicht unbrauchbar für richtige Player). Was ich will, ist eine CD mit SVCD-Track und anschließendem Audio-Track, und alles in einer Session. Bei Mixed-Mode-CDs geht's schließlich auch.
Hat also noch jemand eine Lösung?
Testweise würde ich mal versuchen die CD erst als reine SVCD zu brennen und diese Daten dann 1:1 auf eine CD Extra zu übernehmen - da ließe sich dann auch noch der Audiotrack hinzufügen - und alles in einer Session. Klingt fast zu schön um wahr zu sein - und um zu funktionieren.