SVCD --> VCD Wie geht das?

NeX

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab da ein problem, ich ahbe eine SVCD von einem Bekannten ausgeliehen bekommen. Doch mein DVD player unterstütz nur VDCs. ALso hab ich mir gedacht, geh an deinen rechner, und wandle die SVCD mit deinem WinOnCd 5 in eine VCD um. Aber mein WinOnCd hat mir gesagt, das da nicht geht.
Nu versuche ich verzwiefelt herauszufinden, wie ich eine SVCD in eine VCD umwandle, denn den Film ohne Ton zu gucken iss auch langweilig. Könnt ihr mir helfen?

Würde den Film zu MPEG 1 umkomprimieren, das ist dann in der Regel kompatibel zu VCD. Würde mich beim komprimieren an die VCD-Spezifikationen halten (was Bitrate und Auflösung angeht), dann sollte es klappen. Habe schon MPEG1 Filme abgespielt, die eigentlich keine VCD waren.

Ich persönlich bevorzuge ja Adobe Premiere, ist aber in der Anschaffung nicht ganz billig, eine kostenlose Alternative wäre z.B. Virtual Dub, kenne mich damit aber nicht so richtig aus...

versuch es mal mit TMPGEnc ab version 2.54.das umwandlungstool kann so ziehmlich alles.

Zurück
Oben