Hallo Zusammen,
ich bin etwas ratlos und zwar haben wir in jedem Zimmer neben einer Dreiloch-, eine RJ45-Dose. Die RJ45-Dosen laufen im Flur im Kasten zusammen sodass man theoretisch von dort aus auf die Zimmer verteilen kann. Nun ist es so, dass die Fritzbox dort nicht reinpasst also wollte ich in den Verteilerkasten einen kleinen Switch reinlegen, über eine Dose das Signal holen und von Dort aus dann auf die Zimmer verteilen. Das tut der Switch aber nicht. Netzwerkverbindung ist grundsätzlich gegeben bzw. Verbindung ins Internet geht auch.
"Visualisiert" sieht es so aus:
- Grundfunktionalität aller Geräte ist also gegeben..
Folgende Geräte sind im Einsatz:
Ich habe alle Dosen kreuz und quer getestet und komme immer auf das selbe Ergebnis > wenn der Switch im Verteilerkasten ist und weiterverteilen soll, funktioniert es nicht.
Hat jemand noch weitere Ideen? Crossover kann man denke ich ausschliessen und der Switch macht ja auch Auto-MDI/MDIX.
ich bin etwas ratlos und zwar haben wir in jedem Zimmer neben einer Dreiloch-, eine RJ45-Dose. Die RJ45-Dosen laufen im Flur im Kasten zusammen sodass man theoretisch von dort aus auf die Zimmer verteilen kann. Nun ist es so, dass die Fritzbox dort nicht reinpasst also wollte ich in den Verteilerkasten einen kleinen Switch reinlegen, über eine Dose das Signal holen und von Dort aus dann auf die Zimmer verteilen. Das tut der Switch aber nicht. Netzwerkverbindung ist grundsätzlich gegeben bzw. Verbindung ins Internet geht auch.
"Visualisiert" sieht es so aus:
- Fritzbox (angeschlossen an 3Loch)> LAN Port 1 > RJ45 Dose (in Wohnzimmer) > Verteilerkasten Dose 1 > Patchkabel an Switch Port 5 > Beliebiges Gerät an Port 1-4 > KEIN INTERNET
- Fritzbox > LAN Port 1 > RJ45 Dose > Verteilerkasten Dose 1 > kein Switch/direkter Anschluss an Endgerät > INTERNET GEHT
- Fritzbox > LAN Port 1 > RJ45 Dose > Verteilerkasten Dose 1 > Anschluss mit Patchkabel an Dose 2 (Verteilung auf weiteres Zimmer) > RJ45 Dose (z.B Kinderzimmer) > INTERNET GEHT
- Fritzbox > LAN Port 1 > RJ45 Dose > Verteilerkasten Dose 1 > Anschluss mit Patchkabel an Dose 2 (Verteilung auf weiteres Zimmer) > RJ45 Dose (z.B Kinderzimmer) > Patchkabel an Switch Port 5 > Beliebiges Gerät an Port 1-4 > INTERNET GEHT
- Grundfunktionalität aller Geräte ist also gegeben..
Folgende Geräte sind im Einsatz:
- Fritzbox 6591
- TP Link TL SG105
- alle Kabel sind Patchkabel 5e oder höher
Ich habe alle Dosen kreuz und quer getestet und komme immer auf das selbe Ergebnis > wenn der Switch im Verteilerkasten ist und weiterverteilen soll, funktioniert es nicht.
Hat jemand noch weitere Ideen? Crossover kann man denke ich ausschliessen und der Switch macht ja auch Auto-MDI/MDIX.