Switch /-es für einen 10 zoll Netzwerkschrank im Dauerbetrieb ?

Vielen Dank für die Antworten, ich denke das er sich nicht verschrauben lässt, ist erst mal Nebensache.
Ich brauche ersteinmal einen zuverlässigen kompakten switch und der Zyxel scheint der richtige zu sein, eventuell werde ich den Switch und die Patchfelder in einen Stromschrank unterbringen, muss ich aber erst gucken.

Vielen Dank nochmal für die Infos.
 
In meinem LAN habe ich zwei mal den 16-Port Switch von Zyxel in Betrieb. Im Lieferumfang enthalten sind lange Winkel für die Montage in 19" Schränken. Ich habe mir kurze Winkel besorgt, mit denen ich die Geräte problemlos in 10" Schränken montiert habe. Da der 16-Port Switch schmaler ist als der 24er (215mm bzw. 267mm), wird dieser wohl nicht ohne Basteln in einem 10" Schrank zu Montieren sein.


Mit der Performance der Switche bin ich übrigens sehr zufrieden und der Strombedarf ist auch vergleichsweise niedrig.
 
Hallo zusammen,

redasurc schrieb:
Den Zyxel mit seinen 26,7 cm Breite wirst du im 10" Schrank nicht verschraubt bekommen, das stört dich nicht weiter, oder?

nein das eher nicht da ich ihn schon irgdendwie reinbekomme. Eventuell werde ich die Hardware auch in einen flachen Stromkasten verbauen aber das steht noch aus.

Ich werde dann nach euren Informationen den ZyXEL GS1900-24E verwenden wegen seiner zuverlässigkeit und weil er ziemlich der kompakteste unter den 24 Port Switchen ist.

Vielen Dank.

MfG @petergate
 
Noch ein kleiner Tipp zur Administration vom Zyxel-Switch:

Der Switch hat die Start-IP 192.168.1.1 "eingebrannt" durch seine Firmware nach einem Hardware-Reset, was bedeutet, falls Dein Router für die IP-Adressen zuständig ist in Deinem Netz und genau diese IP-Adresse hat, dann vorher die IP-Adresse des Routers ändern, auf z.B. 192.168.1.2, ansonsten gibt es nach einem solchen Reset vom Switch Zugriffsschwierigkeiten.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, nachdem ich mir am Anfang nicht weiter zu helfen wusste. Ansonsten läuft seitdem das Teil sehr stabil.
 
Zurück
Oben