Switch / Heimnetzwerk

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
Hallo leutz

Ich hätte da mal ne Frage:

Mein Kumpel hat seit mein D-Link Router ausgestiegen ist, einen professionellem Switch mit nach Hause gebracht. Ich bin von der Qualität und dem Speed begeistert, jedoch können wir uns heute nicht mehr in Netzwerk sehen/erkennen.

Wie stellen wir jetzt eine Verbindung auf die Beine?

Wäre es technisch gesehen machbar, per zusätzlichem Hub (anschliessen an sagen wir mal den 1. Port beim Switch) ein solches aufzustellen (Netzwerk, Verbindung zwischen uns beiden) ?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hinweise und Tipps!

Cheers Silent

Welches Betriebssystem?

In deinem Router war auch ein switch integriert , der hatte doch 4LAN Ports ?

Versteh nicht ganz dein problem , hast du jetzt einen Switch oder Router bekommen , wie gehst du Online ?

Den Netzwerk Assistenten ausführen und deine Konfiguration einstellen.

MoZ schrieb:
Welches Betriebssystem?

In deinem Router war auch ein switch integriert , der hatte doch 4LAN Ports ?

Versteh nicht ganz dein problem , hast du jetzt einen Switch oder Router bekommen , wie gehst du Online ?

Den Netzwerk Assistenten ausführen und deine Konfiguration einstellen.

Hi MoZ!

- Wir haben beide Vista (momentan läuft aber grad XP Pro SP2 bei mir)

- Ja, das ist schon richtig so. Mein Router hatte so zu sagen einen Switch, aber dieser hat automatisch Interne IP Adressen zugeteilt, welche Funktion unser jetziger Switch (kein Router, reiner Switch!) nicht hat, möglicherweise kein echter Switch hat / mein defekter Router hatte 4 Ports, korrekt - Der Switch hat 16 Ports

- der Kumpel hat einen reinen 16-Port Switch mit nach Hause gebracht / Online gehen wir ganz einfach per Cablemodem > Switch > PC

Thx für deine Bemühungen!

Da der Switch keine automatische IP Vergabe macht, solltet ihr die IPs selbst fest einstellen, am besten im Bereich 192.168.0.xxx oder in dem Bereich wo sich das Kabelmodem befindet, damit ihr auch ins Inet kommt.

werkam schrieb:
Da der Switch keine automatische IP Vergabe macht, solltet ihr die IPs selbst fest einstellen, am besten im Bereich 192.168.0.xxx oder in dem Bereich wo sich das Kabelmodem befindet, damit ihr auch ins Inet kommt.

Hi werkam

Danke für den Tipp. Ich weiss es klingt ein wenig doof, weil wir einen professionellen Switch zu Hause haben, aber eigentlich gar nicht wussten, wie vorgehen :rolleyes:

ich werds meinem Amigo mal ausrichten, dass er die IP's manuell verteilen soll.

PS: Wir sind per Cable Inet unterwegs und haben "leider" eine Dynamische IP, so zur Info

Vielen Dank schon mal!

Ihr habt eine dynamische IP um ins Inet zu gehen, die Rechner haben aber doch wohl jeder eine eigene IP, entweder automatisch bezogen oder manuell eingestellt.

Zurück
Oben