Switch hinter Router kein Internet warum ?

nicole-1-1

Ensign
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Hallo Jungs,

ich habe leider mal wieder ein kleines Problem.

Und zwar ist es mir nicht möglich zwei Switche miteinander zu Verbinden.
Es sind beides Gigabyte Switche.

Wie ist alles aufgebaut ?

Vom Router ( DHCP Server an ) geht das Kabel zum Switch 1 am Switch 1 funktioniert alles bestens ( alle angeschlossenen Geräte kommen ins Internet ) am Switch 2 kann ich mit keinem Gerät ins Internet gehen und keines der Geräte bekommt vom Router eine IP Adresse zugewiesen.

Mir kommt es so vor, als wie das Switch 1 keine Daten an das Switch 2 schickt bzw weiterleitet.

Das Switch 1 ist dieses Switch Netgear GS108T Smart Managed.

Wo liegt der Fehler ?

Ich habe es bereits mit mehreren Lan Kabeln Versucht.
Ein Defektes Kabel ist somit auszuschließen.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiter Helfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Bau mal den switch2 dorthin, wo jetzt der switch1 ist, um zu testen, ob der Managed Switch als vlan konfiguriert wurde
 
Kannst du Geräte vom Switch 1 anpingen.
Oder Tausche mal beide Switch's um einen Gerätefehler auszuschließen.
 
Vom Switch 2 hast Du gar nichts erzählt. Wie angeschlossen, was für ein Typ?
 
Falls die Switches keinen Uplink Port haben solltest muss glaube ich zwangsläufig ein Port freibleiben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten.

Wenn ich nur Switch 2 anschließe funktionieren alle Geräte die am Switch 2 hängen.
Schließe ich jetzt wieder das Switch 1 vor das Switch 2 funktioniert wieder kein Gerät das am Switch 2 angeschlossen ist.

Ein Uplink Port ist an keinem der beiden Geräte vorhanden.

Das Switch 2 ist diese hier Linksys LGS116P-EU.

Es ist wirklich sehr komisch das ganze.
Ich habe auch noch ein altes 100Mbit Switch hier liegen, wenn ich dieses anstatt dem Netgear GS108T Smart Managed anschließe funktioniert alles und Ohne Probleme.

Hias1000 ja ich kann über das WebInterface am Netgear GS108T sehr viel Einstellen, nur welche Einstellung ist die richtige ?
 
nicole-1-1 schrieb:
Hias1000 ja ich kann über das WebInterface am Netgear GS108T sehr viel Einstellen, nur welche Einstellung ist die richtige ?


Der Switch ist schon ein wenig älter sicher das der keine "Verstellungen" aus der vorigen Installation mitbekommen hat?
Wenn du dir nicht sicher bist Werkseinstellungen wiederherstellen oder reseten.


Private
 
Ich wette fünf Internetze, daß im managebaren Switch etwas verkonfiguriert worden ist. Konfigurationsseite des Switch aufrufen oder Konfigurationstool ausführen oder den Stift an der Vorderseite, unter dem „Factory Defaults“ steht, eindrücken und auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Private schrieb:
Der Switch ist schon ein wenig älter sicher das der keine "Verstellungen" aus der vorigen Installation mitbekommen hat?
Wenn du dir nicht sicher bist Werkseinstellungen wiederherstellen oder reseten.


Private

Ich habe das Switch ganz neu gekauft und habe es schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Das hat alles nichts gebracht.

Auch habe ich verschiedene Lan Ports am Switch getestet.
Kein Erfolg
 
hm wenn du nicht mehr Anschlüsse benötigst dann nimm einfach nur den Switch2
oder tausch den smart-managed um falls du dich damit nicht auskennst

p.s. wieviele LAN-Ports besitzt dein Router eigentlich`?
 
Ich benötige das Switch !!!
Warum soll ich es gleich umtauschen nur weill ich es nicht sofort hinbekomme ?

Darum Frage ich doch auch hier nach Hilfe.
 
cbtestarossa schrieb:
die Frage ist warum du den Managed-Switch benötigst
nur um PCs anzuschließen reicht ein normaler Switch auch

Richtig. Werimmer dir das Ding empfohlen hat, gehört geschlagen. Für die Situation wäre irgendein 20-€-Billigswitch besser gewesen als dieser für 60 €, der erst noch konfiguriert werden muß.
 
Ist das die Lieblings-Methode im CB-Forum? Wen etwas nicht klappt, dann nicht nach der Ursache schauen und was draus lernen, sondern es in die Ecke werfen? Was, wenn die Managedfunktion auf beiden Geräten benötigt wird, aus welchen Gründen auch immer? Weil zum Beispiel an beiden Switchen Geräte per LAG angeschlossen werden sollen?

Wenn ein "dummer" Switch hinter einem intelligenten Switch funktioniert, aber ein "intelleligenter" nicht hinter einem "intelligenten", dann klingt das fast nach einem geblockten Port. Es wäre durchaus denkbar, dass der Port an Switch 1 geblockt wird, weil er dort BPDUs o.ä. von Switch 2 empfängt, was an einem Userport aber nicht passieren dürfte.

Switch2 an Switch 1 anschliessen und auf den Weboberflächen schauen, was er also Portstatus an den entsprechenden Ports anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es keinen triftigen Grund gibt einen Smart-Managed Switch zu verwenden dann sollte man es auch nicht machen.
Warum sollte sich irgendwer mit etwas unnötigem belasten?
 
Jungs, immer langsam :rolleyes:

Ich benötige das Switch weil es das einzigste ist was ich gefunden habe das:

Der NETGEAR GS108T Smart Switch ist ein PoE-Gerät und kann über PoE-
PSE (Power Sourcing Equipment) gespeist werden


Diese funktion ist bei mir sehr wichtig, da das Switch an einer Stelle ist wo keine 230 Volt zur Verfügung stehen.
 
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