Switch hinter Router kein Internet warum ?

Sorry, aber wenn hier gleich geschrieben wird, dass derjenige, der das Ding empfohlen hat, geschlagen werden sollte, (#17) ohne vorher nach den Gründen der Auswahl zu fragen dann ist das einfach Kindergarten.

Dinge die man prüfen sollte:
- die Ports zwischen den beiden Switchen in der Advanced Configuration beim Parameter ""Edge" auf "no" stellen. Ein Edgeport ist ein Port, an dem Endgeräte oder unintelligente Switche / Hubs hängen. Ein intelligenter Switch, der der Topologiemessages u.ä. rumsendet, ist kein Edgegerät. Mindestens der Netgear hat eine solche Funktion.
- falls der Linksys auch LACP unterstützt: Checken, ob bei dem Verbinden der beiden Geräte eine LAG aufgebaut wurde, bei der irgendwas mit VLANs schiefläuft.
 
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Naja das wäre dann ein Grund ;)
Aber wahrscheinlich kennt hier keiner das Gerät und somit können wir nur raten.
Wahrscheinlich blockiert er einfach nur den Traffic in den Default-Einstellungen.
Gibt es ein Handbuch?
 
Für den Netgear ja: google "GS108T-200 manual"

Bekommen die Endgeräte am Linksys PoE-Spannung, wenn der Linksys hinterm Netgear hängt?
 
also Router (Strom via Netzteil) <-> Netgear (Strom vom Linksys an Netgear:Port 1) <-> Linksys (Strom via Netzteil)?
 
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Router über Strom -----> Strom vom Linksys über POE an Netgear Port 1 -----> Linksys wird per Netzteil versorgt.
 
Wurde das dem Switch mitgeteilt, dass er seinen Strom über poe bekommt?
 
Nein !!!
Ich habe im Switch noch nicht viel umgestellt, da ich nicht weiß wo und was ich Einstellen soll.

Es leuchtet aber 1 LED von 2 am Switch.
Und ich komme auch per IP Adresse auf das Switch drauf um die einzelnen Sachen einzustellen.

Was könnte ich noch testen?
 
Hast du das hier schon gemacht? Und hast du das Handbuch zum Netgear zur Hand oder runtergeladen?
Atkatla schrieb:
Dinge die man prüfen sollte:
- die Ports zwischen den beiden Switchen in der Advanced Configuration beim Parameter ""Edge" auf "no" stellen. Ein Edgeport ist ein Port, an dem Endgeräte oder unintelligente Switche / Hubs hängen. Ein intelligenter Switch, der der Topologiemessages u.ä. rumsendet, ist kein Edgegerät. Mindestens der Netgear hat eine solche Funktion.
- falls der Linksys auch LACP unterstützt: Checken, ob bei dem Verbinden der beiden Geräte eine LAG aufgebaut wurde, bei der irgendwas mit VLANs schiefläuft.
 
warum willst du den zweiten switch nicht normal an den strom betreiben? ist der switch nur eine verlängerung eines zu kurzen kabel?
 
Wie schon geschrieben wurde auf dem managed Switch mal den Portstatus des Uplinks prüfen und nachsehen in welchem VLAN sich die Ports befinden.
DHCP snooping oder solche Späße aktiviert?
Beide Switch haben nur einen gemeinsamen Uplink und nicht etwa mehrere Leitungen?
Uplink ist als Edge-Port konfiguriert oder als Trunk?

Bitte alles auf dem Switch prüfen und nicht davon ausgehen das es nicht so ist nur weil es nicht explizit konfiguriert wurde.
Nur wenn man es wirklich prüft kann man wissen das es nicht doch so ist.

//edit: Zusätzlich noch zu testen

Auf den Geräten hinter Switch 2 mal ipconfig /all machen.
Bekommen die Geräte einen DHCP-Lease?
Default Gateway ist der Router?
DNS-Server wird auch sauber eingetragen (Router)?

Ggfs. mal eine feste IP + Subnetzmaske + Gateway + DNS-Server konfigurieren und schauen ob damit der Internetzugriff funktioniert.
Wenn nicht, dann auch mal schauen ob der Router gepingt werden kann.
 
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