Schwobaseggl schrieb:
Also hatten die Controller keinen Mängel, es war nur eine "Mode Erscheinung".
Auch wenn du jetzt mein Post zerstückelst und ich auf diese Form der Kommunkation wenig Lust habe: Ja, es war eine Modeerscheindung im Internet so zu tun, als wäre das ein schwerwiegendes Massenproblem, welche explizit auf die Switchcontroller beschränkt wäre. Siehe unten.
Schwobaseggl schrieb:
Rumfliegen? Die WII Controller sind gerne Mal fliegen gegangen... Spaß bei Seite, ich glaub nicht dass Nintendo dir die joycons auf Garantie/Kulanz austauschen wird wenn du sie rumwirfst.
Dan hab ich wohl so ein Ausnahmefall im Haushalt. Bei den anderen würde ich von gepflegten Konsolen sprechen. Auch die Nutzer der Geräte würde ich eher weniger so einschätzen das sie die Konsole falsch bedienen.
Das ist eine Frage der Wahrnehmung. Ich kenne privat Leute, die mit den Geräten pfleglich umgehen und ich kenne Leute, wo die Handschlaufe nicht benutzt wird und das Joycon mit Karacho gegen die Wand fliegt. Oder so Experten, die die Joycons in die Hosentasche stecken oder die Switch rumfliegen haben und sich etwas am Steck verkeilt usw.
Ob Nintendo da prüft, was ordentlich behandelt wurde oder nicht, sei mal dahingestellt. Erfahrungsgemäß jammern die Leute aber rum und lassen die Details, wie es dazu kam, einfach weg. Wenn dann der Hypetrain läuft, wird sich dran gehängt.
Schwobaseggl schrieb:
So zwischen 12 Wochen und 5 Tagen hatte ich schon alles. Diverse Besuche beim Zoll inklusive.
Ich muss dir nicht erzählen, wieviele Menschen alleine in China wohnen und wieviele Händler es da gibt. Da gibt es - genau wie in Deutschland - solche und solche.
Schwobaseggl schrieb:
ich warte immernoch darauf dass du einen seriösen Shop in Asien nennst. Der Akkus in guter Qualität verkauft. Dir Gewährleistung/Garantie gibt.
Da kannst du lange warten, dass ich hier irgendwelche Empfehlungen für eine Spezialanfrage von dir angebe. Dir sollte nur klar sein, dass dein oben erwähnter Händler bei Amazon/Ebay, dem du schon nicht traust, genauso seine Teile sonstwoher bekommen kann und im Endeffekt werden die meisten Sachen dort unten sowieso hergestellt. Du übersiehst da etwas. In China gibt es Qualitätsproduktion, mittelgut und der Ramsch wird eben auch verkauft.
Schwobaseggl schrieb:
Ich hab vor Jahren Mal 18650 Akkus bei AliExpress bestellt. Rezensionen, Preis, technische daten etc sahen mal nicht nach scam aus. Angekommen, ins Ladegerät gepackt und die Ernüchterung kam direkt --> defekt/Tiefen entladen. Der Händler war super nett, wollte mir sogar Ersatz schicken. Nur sollte ich zuerst die Akkus zurück zu ihm schicken. Kleiner Spoiler, DHL hätte es sich ordentlich zahlen lassen da Akkus als Gefahrgut zählen.
Anekdotische Erzählung, wo du beim ersten Kauf bei einem Händler eine Reklamationsfall hast. Wenn du dort schon öfters bestellt hättest. dann hätte er auf die Rücksendeforderung wahrscheinlich verzichtet.
Schwobaseggl schrieb:
Aber Back top topic. Die Anmerkungen mit den joycons ist beim TE angekommen, er hatte auch das Problem und konnte es bereits fixen.
Die betrachtest es als Problem, dass die Controller bei einer günstigen Konsole innerhalb von 7 Jahren einmal gezickt haben? Ich würde sagen, dass die in China und Vietnam gute Arbeit geleistet haben, wenn das Ding seit 7 Jahren läuft!
Schwobaseggl schrieb:
Es war nur ein Vorschlag meinerseits das man könne es direkt mit reparieren wenn das Gerät eh zerlegt wird.
Und den finde ich weiterhin seltsam und ich erkläre mal den neutralen Mitlesern warum:
Bei der Switch sind die beiden Joycons separat abnehmbar, wegen Konsolenkonzept. Sie werden auch separat repariert. Man kann also nicht en passant die Joycons reparieren, wenn man die Switch aufmacht und das miterledigen. Der Vorschlag ist einfach nicht zielführend und wenn die Dinger derzeit funktionieren, dann gibt es keinen Grund jetzt beiden Joycons aufzumachen und darin rumzubasteln.