dreamy_betty
Lt. Commander
Zumindest in den frühen Level kann ich das nicht so ganz bestätigen. Ich habe nun zwei verschiedene Charaktere auf Level 20-25 gespielt und bin überraschend gut zurecht gekommen. Vielleicht wird das später ja bedeutend dramatischer, bisher hatte ich aber sowohl als Republic Commando als auch Sith Juggernaut genug zu tun.Mars2k8 schrieb:Allerdings haben wir (hatte früher kurz Abo und wollte nun mit einem Freund zocken) schon wieder aufgehört, da das Questen selbst mit voller XP schon nur sehr schwer erträglich ist, und dank geringerer XP eben für uns nicht akzeptabel.
An den Restriktionen stört mich folgendes:
- Es gibt (scheinbar) keine Möglichkeit, die verfügbaren Charakterslots als F2P-Spieler zu erhöhen. Jedenfalls habe ich dazu keinen Unlock im Store gefunden. Die 6 pro Server als Preferred Player scheint mir eine sehr gute Idee.
- Es gibt keinen Weg, um die diversen Sondermissionen permanent zu erhöhen. Ich erwarte mir ja keinen unbeschränkten Zugriff, aber eine Erhöhung von zB 3 auf 6/9/12 pro Woche sollte schon möglich sein. Mit den 7-Tage Pässen für Space Missionen, Warzones, Flashpoints und Operations zahlt man sich dämlich - das würde im Monat 3840 Cartel-Points kosten, was 25+ Euro entspricht - also kann man sich gleich ein Abo kaufen.
Ansonsten finde ich die Einschränkungen des F2P-Modus nicht so schlimm. Sobald man einmalig Spielwährung für mindestens 4 Euro kauft, erhält man unter anderem folgende Funktionen als Preferred Player:
- Sprint ab Level 1
- 80 Item-Slots im Cargo Hold
- Mail-Versand (mit Items)
- Höheres Credit-Limit
- 3 zusätzliche Verkaufs-Slots per Charakter
- 1 zusätzlicher Crew-Skill Slot
Ich kann mir vorstellen, dass die Restriktionen in den höheren Levels und im Endgame zu groß sind, mich als Neueinsteiger betrifft das allerdings noch kaum beziehungsweise gar nicht. Schließlich ist das F2P-Modell in SW:TOR in meinen Augen nicht schlechter als sonstwo, denn früher oder später wird das Abo fast unumgänglich. 11 bis 13 Euro im Monat sind aber immer noch günstiger als hunderte von Euro, die man in so manch anderes F2P-Spiel stecken muss.