symbole auf die taskleiste ziehen funktioniert nicht

pupsi11

Banned
hi

ich bekomme es nicht hin weitere symbole auf die Taskleiste zu ziehen. z.Z. sind da 6 stück drauf. google sagt das übliche, einfach in de leiste ziehen. geht aber nicht, da kommt über dem Symbol "der rote Kreis mit dem Balken".

die

Hast Du zufällig die Verknüpfungspfeile bei Verknüpfungen durch "Tuning" in der Registry entfernt?

nein hab ich nicht gemacht.

Ich mache immer einen Rechtsklick auf das entsprechende Symbol und benutze 'An Taskleiste anheften'.

bei mir gibt es nur "an Start anheften"

Siehe Screenshot
Unbenannt.PNG

Das kann ich im Prinzip mit jedem Symbol des Desktops (Asunahme Systemsymbole wie z.B. Dieser PC, Papierkorb, Netzwerk) machen.

Unbenannt.png
ich möchte gern word und excel da unten "rein" haben.

Ich habe bei mir eine neue Symbolleiste (die alte Quick Launch) erstellt, die hat diesen Namen:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch.

Das sieht dann so aus. Per Drag and Drop kann ich dann Symbole hineinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das anheften von advertised Desktop-Verknüpfungen an die Taskleiste nicht.

Versuch mal das Anheften per Rechtsklick auf die unter Startmenü -> Alle Apps -> Microsoft Office befindlichen Verknüpfungen, befindet sich dann untzer dem Menüpunkt "Mehr >".

Zuletzt bearbeitet:
danke danke .@ excavated das hat geklappt.

"der rote Kreis mit dem Balken".
bei mir geht das reinziehen bei Word. Auch von der schon vorhandenen Desktop Verknüpfung.
Na klar auch bei alle Apps.
und auch rechtklick auf die Desktopverknüpfung und anheften.

Nur ein abgelegtes Word Dokument auf dem Desktop geht na klar nicht.

Bei alle Apps gibt es ja auch: Dateipfad öffnen und dann Verknüpfung erstellen, wollen sie auf dem Desktop usw.
So habe ich wohl die Verknüpfung erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich doch erledigt. post 9 war die lösung

Mit meiner Lösung schon.
naja, abgesehen davon, das
Ich habe bei mir eine neue Symbolleiste (die alte Quick Launch) erstellt, die hat diesen Namen:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch.

Das sieht dann so aus. Per Drag and Drop kann ich dann Symbole hineinziehen
sind doch wohl sehr spezielle Tipps und AppData, Userprofile und Registry ja nun nichts für jeden User sind.
Wer fummelt denn noch da überall herum?
Wenn man dann allerdings auf den Link klick in deinem Post, wird ja so einiges klar!
Hallo,

meine Version ist noch Build 10240 ("Ausführen", dann Winver eingeben), die Updates sind installiert und alles läuft gut. Mein Desktop sieht aus wie bei XP. Für mich gibt es keinen Grund für Win 7 oder 8.1.
Wer will Classic Schell und alles wie bei XP oder Win7.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich diese Leiche noch mal schände, aber all diese Tipps funktionieren bei mir NICHT! Ich habe die Probleme allerdings nur unter Win7 und dementsprechend auch die Lösungstipps, die es für Win7 gibt probiert. Ich habe immer noch keine Symbole in der Taskleiste. Es will und will einfach nicht klappen!

Was mir aufgefallen ist, ich kann Symbole unter Win7 nur in der Taskleiste ablegen (und diese bleiben dann auch da) wenn Win7 frisch mit SP1 installiert ist. Wenn dann aber die anderen Sicherheits-Updates von Microsoft alle installiert sind, verschwinden nach und nach die Symbole in der Taskleiste (immer nach Neustarts) und es lassen sich dann auch keine mehr ablegen. Mein Stand ist jetzt, außer dem Internet-Explorer-Symbol habe ich gar keine Symbole mehr in der Taskleiste. KEIN TIPP HILFT.:heul:

Zurück
Oben