Syncing.net stellt Betrieb ein - Alternative?

nachtstute

Lieutenant
Hey,
ich bin bei Syncing.net und synchronisiere damit meine Emails, Termine und normale Dateien. Nun habe ich eine Email bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass der Service Mitte 2013 eingestellt wird, es jedoch eine Alternative bei dogado gibt. Das Produkt heißt anscheinend "dogado Hosted Exchange 2010".

Habe mir die Seite und die dazugehörigen Details mal durchgelesen, schlauer bin ich nun aber nicht.
Dort kommt immer das Wort Exchange vor. Das kenne ich nur aus Unternehmen, dort liegen anscheinend die Outlook Daten auf einem Server und auf dem Server verändert.
Nun ist die Frage, funktioniert das ganze auch mit 5 Emailsadressen, die aber alle in einer Outlook Dateu verwaltet werden sollen?

Sollte gehen, bei einem Exchange Server kann man auch eine Art Grabber verwenden welcher die Mails von allen Accounts holt. Nach außen hin hast du dann nur noch eine Adresse - die des Exchange.

ich würde aber gerne nach außen hin jeweils verschiedene Adressen haben, um bspw. bei Facebook nicht meine Adresse anzugeben, die auch auf meinen Bewerbungen steht ;-)

Die Adressen hast du dann auch weiterhin.
Nur halt die Adresse mit der Du mails sendest ist die vom Exchangekonto.

aber dann brauche ich nur noch eine Emailadresse oder verstehe ich das falsch?

Weil wenn ich jemandem eine Email schreibe, dann wird nachtstute@exchange.de angezeigt. Dort wird dann auch drauf geantwortet.

Gebe ich z.b. hier im Forum nachtstute@gmx.net an und bekomme die Email darüber. Sobald ich jedoch antworte, ändert sich die Email-Senderandresse in nachtstute@exchange.de

Das heißt, um meine bisherigen EMailadresse weiter nutzen zu können, dürfte ich niemals antworten?!

das scheiße :(
Gibt es eine Alternative? Syncing.net war meiner Meinung nach eine richtige Marktlücke.

Zurück
Oben