News Synology BeeDrive: Die USB-C-Backup-Lösung unterstützt nun auch macOS

Kleiner Typo: Dateibrowser für die Smartphone-Ap
sorry, konnte nicht anders:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Frank
Kann Beedrive/Beedrop nur Fotos speichern? Ich hätte liebend gerne auch ein komplettes Backup von meinem Iphone, das heisst mit Notizen, Kontakte etc. Ansonsten kommt man wohl nicht um iCloud drumherum.

Und das hier hat mit dem NAS nichts zu tun, sondern ist wirklich eine separate Backuplösung, oder?

Kann man die verschiedenen Backups (z.b. Workplace1, Workplace-Privat) etc. mit Passwörtern versehen, so dass unter anderem auch nur die Personen auf ihre Backups zugreifen können welche das PW haben?
 
@k0ntr Ich kann dir dafür nur iMazing empfehlen. Ich mache so alle meine Backups lokal auf dem NAS. Kein einziges meiner iOS Geräte nutzt iCloud als Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659
Tja, oder halt mit Finder/iTunes.

Keine Ahnung warum das immer so gern ignoriert wird. Das ist direkt dabei, kostenlos, läuft einwandfrei und man muss seine Daten weder irgend einer Cloud noch einem Drittanbieter Programm anvertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und jotecklen
Geil, eine macOS-App mit einem Schließen-Button als X oben rechts :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, AlanK und jotecklen
Scie schrieb:
Ich kann dir dafür nur iMazing empfehlen. Ich mache so alle meine Backups lokal auf dem NAS. Kein einziges meiner iOS Geräte nutzt iCloud als Backup.
Mit Boardmitteln kann man überhaupt kein Backup machen, wenn man das Wort 'Backup' ernst nimmt! Apple verschweigt nämlich gerne, dass sie beim Restore im Zweifel machen was sie wollen. KEINESFALLS aber, restaurieren sie Apps. Alle Apps müssen neu aus dem App-Store geladen werden. Das ist KEIN Backup! Wenn eine App mittlerweile aus dem Store verschwunden ist, schaut man in die Röhre. Ist damit irgendwelche Hardware verbunden, sieht man doppelt in die Röhre. Ob ZINK-Drucker, Audio-Mixer, FLIR-IR-Kameras ... hat viel Geld gekostet, würde mit den vorhandenen Apps noch prima laufen, aber man kann sie nicht 'konservieren' - also wenn man sich auf Apple verlässt. iMazing ist super!

P.S.: Das gleiche gilt übrigens für MacOS und TimeMachine. Erst wieder erlebt, als ich von Sonoma auf Ventura zurück wollte. Apple will das nicht, also gehts auch nicht. Schafft man es doch mit 1000 Tricks, hat man ein total kaputtes System (u.a. weil FW upgedated wurde, aber nicht zurück gebracht werden kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und Slayn
Luthredon schrieb:
Mit Boardmitteln kann man überhaupt kein Backup machen
Das Mainboard hat damit ja auch nichts zu tun. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und Sherman789
Artikel-Update: Ab sofort ist das Synology BeeDrive auch als Version mit 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 356,95 Euro. Im Handel wird sie zu diesem Preis bereits gelistet, ist aber noch nicht lieferbar.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Dann doch lieber eine normale Diskstation aus eigener Erfahrung kann ich die empfehlen,
habe noch eine DS118 plane aber was grösseres !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
Interessantes Teil, jedoch Preislich noch etwas zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF
Und was ist das jetzt genau?
Nur eine USB SSD?
Oder hat die auch Samba und Wireless?
Ist da ein Akku drin oder muss das Ding
immer am Strom hängen zum benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Scie schrieb:
@k0ntr Ich kann dir dafür nur iMazing empfehlen. Ich mache so alle meine Backups lokal auf dem NAS. Kein einziges meiner iOS Geräte nutzt iCloud als Backup.
Für meine bessere Hälfte (iPhone) suche ich als Androidnutzer eine Möglichkeit Photos und Videos, am besten auch aus Whatsapp, auf der NAS zu sichern, da regelmäßig ihr Speicher voll ist. Geht das mit iMazing oder hast Du dafür einen anderen Tip?
Es sollte im Hintergrund laufen, nicht zwingend nur bei Wlan nötig. Danke Dir.
 
Also das ist quasi ein USB Stick mit einer Backup Software dazu? Dafür ist das schon reichlich teuer. Guuuut, 4TB und das Teil ist klein. Aber dann doch lieber eine HDD kaufen und vom Gesparten kann man sich doch bestimmt auch eine gute kommerzielle Backup Software kaufen.
 
Ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch, helft mir mal weiter. Was kann das Teil jetzt macOS-seitig mehr als die bereits vorhandene TimeMachine?
 
und was macht das Teil besser als ein USB-NVME Gehäuse mit einer preiswerten SSD und dem Tool FreeFileSync?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
@Muntermacher Wenn du einfach nur Bilder sichern willst, dann kannst du ein iPhone auch einfach am PC anschließen und dann per File Explorer zugreifen. Damit kommt man ohne weitere Software an die Bilder zur Sicherung
 
@Scie
Danke, das ist mir bekannt. Beim eigenen mache ich das auch so, bei dem der besseren Hälfte ist das schwer. Daher per Background Backup als Lösung gesucht.
 
Zurück
Oben