Synology BeeDrive wenn man wenig Ahnung hat

Mimimid

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
1
Hallo, ich bin Lehrerin und möchte gerne meine zahlreichen OneDrive Unterrichtsdateien vom ganz normalen, alten Windows-Rechner extern sichern und die Fotos von meinem IPhone ebenfalls auf einer externen Festplatte absichern.
Leider bin ich am Computer reine Benutzerin ohne arg viel Hintergrundahnung. Kann mir bitte jemand sagen, ob BeeDrive hierfür geeignet ist? Oder hat jemand einen anderen, einfachen Tipp?
 
Hi,

ich musste Beedrive auch erstmal googlen. Was hindert dich denn daran eine ganz gewöhnliche Externe-SSD zu verwenden?

Das ist doch genauso einfach wie mit einem USB-Stick.

Oder geht es dir um die automatische Sicherung?

Ich persönlich sichere lieber gezielt selbst die Dateien, die mir wichtig sind. Dafür benutze ich keine automatischen Geräte, weil ich dem Braten nicht vertrauen kann. Fehlt eine Datei, dann weiß ich wann und wo ich sie vergessen habe... was noch nie vorgekommen ist. Gibt mir halt ein Gefühl von Kontrolle.
 
@Mimimid Nach dem, was ich über BeeDrive weiß, solltest du exakt der Zielgruppe entsprechen.

Also BeeDrive wäre da sicherlich gut zur automatischen Sicherung.

Falls du einfach nur ein Backup willst (was ich dir auch neben BeeDrive empfehlen würde), dann tut es eine externe Festplatte, auf die man die wichtigsten Sachen kopiert.
 
Zurück
Oben