News Synology: Drei neue Produktlinien für mehr Sicherheit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Parallel zur Computex stellt Synology auf der Synology Solution Exhibition 2024 Neuheiten im Bereich vernetzter Datenspeicher vor, wobei der Fokus auf Datenschutz-, Datenmanagement- und Überwachungslösungen liegt. Der Fokus liegt auf Unternehmenskunden.

Zur News: Synology: Drei neue Produktlinien für mehr Sicherheit

Das sind genau die Produkte die sich, die Brot- und Butter Kunden wünschen /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, Vexz, xamoel und 4 andere
Würde eher auf einen guten Ersatz meiner 918+ warten, nur Intel wegen Encoding.

• Gefällt mir
Reaktionen: topcgi und schneeland
DFFVB schrieb:
Das sind genau die Produkte die sich, die Brot- und Butter Kunden wünschen /s
Unternehmen stehen kostenseitig weniger auf Butter, sondern eher auf trocken Brot und Wasser. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, yahlov und Gringoli
Weyoun schrieb:
Unternehmen stehen kostenseitig weniger auf Butter,

Hast Du dazu belastbare Infos? Annual Reports geben sie ja keine raus. Die Umsätze sind gewachsen, aber die Mitarbeiter (in D) serh unzufrieden - hab gerade mal Kununu reingeschaut. Ich denke mal nicht, dass sich ein derart diverses Portfolio an 2 Bay NAS lohnen würde, wenn da nicht viel Umsatz gemacht werden würde. Kenne mich im Enterprise BEreich zu wenig aus, um zu iwssen, ob sie da wirklich eien Rolle spielen. Wenn sie nur da ihren Cash machen, wäre es nachvollziehbar, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

DFFVB schrieb:
Hast Du dazu belastbare Infos?
Unternehmen kaufen immer das, was über den maximal abschreibbaren Zeitraum in Summe am günstigsten ist bei vergleichbaren technischen Anforderungen. Und Butter ist teuer. ;)

DFFVB schrieb:
Kenne mich im Enterprise BEreich zu wenig aus, um zu iwssen, ob sie da wirklich eien Rolle spielen. Wenn sie nur da ihren Cash machen, wäre es nachvollziehbar, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Sie spielen da keine Rolle, allerdings gibt es auch ausreichend Firmen und Behörden die eine RS, oder DX der größeren Variante als einfachen zentralen Datenspeicher nutzen. In einem RZ habe ich Synology noch nie gesehen und ich war in vielen. Dort dominieren NetApp, Dell, HP. Synology trifft man eher in der Besenkammer oder dem "Serverraum", also der Besenkammer mit Rack einer der 4 Ecken des Raumes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und DFFVB
Wie oft haben solche "Security Appliances" bisher eher die Angriffsfläche vergrößert und Angriffe erst erlaubt und warum hofft man das es Synology besser macht als der Rest?

guzzisti schrieb:
Wie oft haben solche "Security Appliances" bisher eher die Angriffsfläche vergrößert und Angriffe erst erlaubt
1. Es geht hier um keine Security Appliances im Netzbereich (Firewalls, VPN, IDS, Sandboxen, Trafficscanner, ob jemand gerade versucht etwas von einer Phishingseite abzufrufen usw).
2. Selbst wenn es darum ginge, ist deine Interpretation ein oft erzählter Irrtum. Selbst wenn Security Appliances mal Lücken aufweisen, ist die Angriffsfläche immer noch um ein Vielfaches geringer, als wenn die Lücken aller dahinter betriebenen Systemen ausnutzbar wären oder man den Traffic völlig ungeprüft einfach durchwinkt.

@DFFVB Synology will schon länger im Enterprisebereich Fuß fassen. Dort kann man über Suppport auch kontinuierlich Einnahmen erzielen. Mit den von Marv genannten Anbietern in den großen Datacentern können sie zwar noch lange nicht konkurrieren aber für einfache Anforderungen im SMB-Bereich sind sie mittlerweile durchaus für einige eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, TomH22 und DFFVB
Gut mit den Infos von @Dr. MaRV und @Atkatla kann man wohl sagen, dass sie an ihren Kunden vorbei entwickeln... / releasen.

DFFVB schrieb:
...kann man wohl sagen, dass sie an ihren Kunden vorbei entwickeln... / releasen.
Wieso? Sie versuchen nur einen neuen, zusätzlichen Kundenkreis im professionellen Segment zu erschließen. Softwaretechnische Weiterentwicklungen aus dem Profisegment können auch den Consumerkunden zu Gute kommen. Andere Hersteller wie Dell haben doch auch Modellpaletten für Consumer und andere Modellpaletten für Enterprise.

DFFVB schrieb:
Kenne mich im Enterprise BEreich zu wenig aus, um zu iwssen, ob sie da wirklich eien Rolle spielen.
Und im SOHO bzw. Mittelstand? Fast alle unsere Kunden haben zusätzlich zur NetApp noch ein, zwei größere und kleinere QNAPs oder Synologies rumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@gaym0r
Kann ich so bestätigen, insbesondere als dumme Datenspeicher/(Backup)-Archive immer eine günstige Option.

Cameron schrieb:
Würde eher auf einen guten Ersatz meiner 918+ warten, nur Intel wegen Encoding.

Ich bin mit meiner 918+ aktuell noch sehr zufrieden, werde aber wohl beim nächsten Update ein QNAP kaufen oder EingenbauNAS bauen. Die Hardware und Netzwerkanbindung etc. ist ja bei Synology irgendwie nicht wirklich weiterentwickelt worden. Bin aktuell froh, dass die 918+ noch so gut läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und Cameron
Wann ist wohl mit der Verfügbarkeit der neuen ActiveProtect-Aplliances zu rechnen?

Zurück
Oben