Synology DS 918+ / Berechtigungsproblem

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.412
Hallöchen,

ich habe in der AD eine globale Sicherheitsgruppe. Die Mitglieder sollen bestimmte Berechtigungen auf dem NAS besitzen.
Nun ist es so, das auf dem NAS die AD Gruppe eingetragen ist und deren Berechtigungen festgelegt wurden.

Leider werden bestimmte Berechtigungen nicht umgesetzt, wie z.B. der Zugriff auf die Einstellungen des NAS trotz Erlaubens genau für diese Gruppe.

Ich verstehe einfach nicht warum, komplette Anwendungen die per Berechtigung für die Gruppe freigegeben sind, werden nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Ich zweifel an meinem Verständnis über die Berechtigungsvergabe auf dem NAS.

Grüße
 
PEASANT KING schrieb:
Ich zweifel an meinem Verständnis über die Berechtigungsvergabe auf dem NAS.
Dann schau mal in das Logfile vom NAS oder in das Logfile vom DC, eventuell gibt es dort Hinweise!

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derChemnitzer
Also im Protokoll Center steht zwar drin, dass die Berechtigungen mit "allow" gesetzt wurden,
aber das wars auch schon. Warum ich im DC nach Logs schauen soll, die Berechtigungen auf dem NAS betreffen erschließt sich mir nicht.

Denn es geht explizit um Berechtigungen auf dem NAS nicht auf Berechtigungen in der Domäne.
Es handelt sich um eine Globale Domänengruppe dediziert nur für das NAS.
 
Zurück
Oben