Ich habe in meiner Synology 718+ von WD Red auf Seagate IroonWolf Pro 12 TB gewechselt und alles hat super geklappt. Jetzt liest man überall vom ironwolf health management aber da, wo das sein soll, ist es bei mir nicht? Ich kann auch kein Update fahren? Wie komme ich da jetzt dran, lohnt sich das wirklich oder soll ich einfach auf das 7.0 Update von Synology warten?
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Synology DS718+ und das ironwolf health management
- Ersteller HolgiW
- Erstellt am
G
Gugu
Gast
Im Integritätsstatus vom Laufwerk wird nichts vom IHM angezeigt?
G
Gugu
Gast
Seltsam...
Normalerweise sollte das von selbst aufscheinen..
Wird das Volumen noch eingerichtet? (siehe Speichermanager)..
Normalerweise sollte das von selbst aufscheinen..
Wird das Volumen noch eingerichtet? (siehe Speichermanager)..
Ich habe das Volumen von den bisherigen WD REDs übernommen. Also eine raus, eine neue rein, reparieren lassen und dann das gleich mit der zweiten Platte, da ich die Daten nicht verlieren wollte. Das hat zwar alles gedauert aber jetzt läuft alles wieder. Mein DSM ist das neuste aber noch nicht dieses 7er, von welchem ich jetzt gelesen habe. Ich habe mir auch mal gedacht, ich update manuell noch mal über aber dann meckert er, es wäre ja das neuste Update schon drauf. Smart ist ja da und da ist auch alles bestens. Nur nicht dieses spezielle von den IronWolfs.
dual501
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 342
Ich vermute mal, dass es in die aktuelle DSM Version, glaube 6.3 integriert wurde.... und eine Alpha (7.0) tue ich mir nicht an......
Ich habe noch das gefunden:
https://www.seagate.com/www-content...y-ironwolf-health-management-manual-22717.pdf
klingt so als ob meine Festplatten oder die DS nicht unterstützt wird.
Ergänzung ()
Ich habe noch das gefunden:
https://www.seagate.com/www-content...y-ironwolf-health-management-manual-22717.pdf
klingt so als ob meine Festplatten oder die DS nicht unterstützt wird.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gugu
Gast
Das Seagate Ironwolf Health Management ist seit DSM-Version 6.1 integriert und wird mit weiteren Versionen für immer mehr NAS bereitgestellt..
Mit DSM 6.2-23739 kamen zB DS118, DS218play, DS418j und die DS418 hinzu..
Die DS220+ unterstützt es bisher noch nicht...
Die DS718+ kann das seit DSM 6.1.... Einer unserer Kunden verwendet das..
Es werden aber nicht alle Ironwolf/Ironwolf Pro Festplatten unterstützt..
https://www.synology.com/de-de/know...n_supports_Seagate_IronWolf_Health_Management
Mit DSM 6.2-23739 kamen zB DS118, DS218play, DS418j und die DS418 hinzu..
Die DS220+ unterstützt es bisher noch nicht...
Die DS718+ kann das seit DSM 6.1.... Einer unserer Kunden verwendet das..
Es werden aber nicht alle Ironwolf/Ironwolf Pro Festplatten unterstützt..
https://www.synology.com/de-de/know...n_supports_Seagate_IronWolf_Health_Management
Dann scheint es bei mir an den zusätzlichen 6 Ziffern bei der Typenbezeichnung zu liegen. Die stehen nämlich nicht in der Tabelle. Ich hoffe es war kein fehler von WD zu Seagate zu wechseln. Die Seagates sind nämlich auch lauter und haben ja jetzt doch nicht dieses Tool.
G
Gugu
Gast
Also 12TB..
DS718+? letzter Softwarestand?
Muß muß mal schaun ob wir solche hier im Lager haben und in ein NAS reinklatschen..
Eine DS718+ hätte ich da, die 12TB Platten aber nicht...
Laut Kompatibilätsliste wird sie aber als "Ironwolf Pro" unterstützt..
https://www.synology.com/de-de/comp...ter_size=12TB&filter_class=Enterprise NAS&p=1
DS718+? letzter Softwarestand?
Muß muß mal schaun ob wir solche hier im Lager haben und in ein NAS reinklatschen..
Eine DS718+ hätte ich da, die 12TB Platten aber nicht...
Laut Kompatibilätsliste wird sie aber als "Ironwolf Pro" unterstützt..
https://www.synology.com/de-de/comp...ter_size=12TB&filter_class=Enterprise NAS&p=1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, wer Du bist, Guru, aber ich sage jetzt schon mal Danke für dein Interesse und deine Hilfe. Ich vermute weiterhin, dass es daran liegt, dass ich von WD auf Seagate gewechselt habe und die Platten durch reparieren überspielt habe. Es gab bei WD dieses Tool nicht und jetzt kommt es nicht von alleine rein.
G
Gugu
Gast
Sorry für die späte Antwort, aber die Kundschaft geht halt vor... 
Also..
Kurzes Resümee:
In drei Scenarien jeweils eine Ironwolf Pro 6GB, 10GB und 16GB eingebaut, Volume erstellt, IHM Reiter vorhanden
Zwei WD Red Pro 10GB eingebaut, Volume erstellt, eine Ironwolf eingetauscht, Volume repariert, zweite Ironwolf eingetauscht, Volume repariert, IHM Reiter nicht vorhanden...
Würde mal den Synology Support anschreiben, da der Zustand reproduzierbar ist..

Also..
Kurzes Resümee:
In drei Scenarien jeweils eine Ironwolf Pro 6GB, 10GB und 16GB eingebaut, Volume erstellt, IHM Reiter vorhanden
Zwei WD Red Pro 10GB eingebaut, Volume erstellt, eine Ironwolf eingetauscht, Volume repariert, zweite Ironwolf eingetauscht, Volume repariert, IHM Reiter nicht vorhanden...
Würde mal den Synology Support anschreiben, da der Zustand reproduzierbar ist..

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Support mal kontaktiert und bin gespannt, was da kommt. Ein Zurücksetzen der NAS möchte ich nicht machen, denn trotz abgespeicherter Einstellungen wären dann angeblich beide HDDs leer.
Nachdem ich mehrmals mit dem Synology Support geschrieben habe, verwies ich auf diese Diskussion. Als Antwort kam dann: Da ja nun die Ursache bekannt ist, wird Ihr Ticket hiermit geschlossen.
Bingo
Ursache bekannt aber noch nicht mal ein Wort, ob sie jetzt eine Lösung suchen.
Bingo
Ursache bekannt aber noch nicht mal ein Wort, ob sie jetzt eine Lösung suchen.
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