Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 20 TB für NAS mit Health Management gewinnen [Anzeige]
DerTechNickDE
Newbie
Vielen Dank für das Gewinnspiel, die Glückwünsche und schlussendlich auch den Preis!
Das ist das erste mal, dass ich etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen habe 😄 Freu mich richtig
Das ist das erste mal, dass ich etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen habe 😄 Freu mich richtig
...mit diesem Account. Glückwunsch!DerTechNickDE schrieb:Das ist das erste mal, dass ich etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen habe
DDevil
Cadet 4th Year
Wie sagt der Kölner... Mer muss och jünne künne.
Aber das ist schon hart. Da gibt es gefühlt zum ersten Mal keine Beschränkung bei einem Gewinnspiel, was das Alter des Accounts angeht und dann gewinnt plötzlich einer mit seinem ersten Beitrag. Verrückt
Aber das ist schon hart. Da gibt es gefühlt zum ersten Mal keine Beschränkung bei einem Gewinnspiel, was das Alter des Accounts angeht und dann gewinnt plötzlich einer mit seinem ersten Beitrag. Verrückt
DerTechNickDE
Newbie
Moin, ich kann verstehen wie das auf dem ersten Blick aussehen mag, aber ich bin einfach ein stiller Leser, wie so gut wie überall anders auch.DDevil schrieb:Wie sagt der Kölner... Mer muss och jünne künne.
Anhang anzeigen 1059443
Wenn ich sehe, dass ich die Chance habe an einem Gewinnspiel mit einem einfachen Account teilzunehmen, habe ich das dieses mal einfach mal gemacht 😄
Dass das hier auch kein Account einer ganzen Flotte ist um meine Gewinnchance zu erhöhen, kann man auch sehr gut an meiner Emailadresse verifizieren, was sehr wahrscheinlich auch passiert ist.
King_Rollo
Commander
Herzlichste Glückwünsche an die Gewinner!
Bugg-Report
Cadet 3rd Year
Der TE hat ja bis jetzt noch nicht den Fehler ausgebügelt. War das ein 1-Hit-Wonder? BFGJan schrieb:Bezüglich NSA 😁
Alle Angaben ohne Gewähr.
DerTechNickDE
Newbie
Die Platten sind nun angekommen und laufen jetzt in einem eigenen RAID 1, wie die bereits vorhandenen WDC Platten
Jan schrieb:@DerTechNickDE und @Gefuehlsmensch ! :-)
Da sich @Gefuehlsmensch trotz wiederholter Aufforderung bis dato nicht bei mir gemeldet hat und das Gewinnspiel in den Bedingungen "nur" 2 Monate Antwortzeit vorsieht, geht der Gewinn jetzt an einen anderen Leser über.
Die beiden noch offenen 2 x 10 TB gehen an denjenigen, der hier als erster seinen regelkonformen Beitrag in diesem Thread aus dem März zitiert (@DerTechNickDE ist von einer erneuten Teilnahme ausgeschlossen! ).
KitKat::new()
Rear Admiral
KitKat::new() schrieb:Bericht über meinen NAS Einstieg
Gründe:
- Langeweile
- Bedarf an stets zugänglichen Dateien
Genutztes NAS: Selbstbau aus RPI2b + SATA Adapter + HDD
Netzwerkanbindung: 100Mbit/s Ethernet
#RunWithIronWolf
Beinfreiheit
Cadet 2nd Year
Leider zu spät ...Beinfreiheit schrieb:Mein Einstieg für mein erstes eigenes Nas war ein Synology DS 211j mit einer 320er WD Black. Das Nas hatte ich mir mit einer DSLR zusammen gekauft und vorrangig für das Speichern der Bildern verwendet, für diverse Urlaube hat es mit ddns super funktioniert und zweimal auch meine Bilder bei dem Verlust einer SD-Karte gerettet. Die Festplatte von damals hatte ich noch rumliegen.
Ende 2015 ist dann die Festplatte ausgefallen und ich hatte mir eine DS215j mit zwei WD Red 4tb zugelegt.
Leider ändern sich immer Mal wieder die Ansprüche und für Medien Streaming und Virtualisierung hatte ich mir ein Synology DS918+ mit zwei weiteren 4tb Festplatten.
Dieses System erfüllt noch immer fast alle meine Ansprüche, aber die Festplatten laufen langsam über und ich verliere das Vertrauen in die alten WD Reds, die seit fast 6 Jahren durchgehend laufen ...
#RunWithIronWolf
klappts es dieses mal?Akleks schrieb:Mein erstes NAS war 2012 von WD direkt angeschafft, um von außerhalb an meine Daten zu kommen, was ich eigentlich nie bzw. nur selten genutzt habe. Es ist seitdem an mehreren unterschiedlichen Fritzboxen angeschlossen und auch von außerhalb zu erreichen. Mittlerweile benutze ich es in der Selbstständigkeit als Datensicherung und private Cloud.
#RunWithIronWolf
@KitKat::new() - du warst der erste, herzlichen Glückwunsch! Schickst du mir bitte deine Anschrift per PM, damit ich sie an Seagate Deutschland zu Versandzwecken weiterreichen kann?
Glückwunsch an @KitKat::new(). Auch wenn ich es etwas unfair finde, dass er jetzt Platten bekommt, die viel mehr wert sind als die, die @DerTechNickDE bekommen hat 🤪
Rear Admiral
Vielen Dank @Jan und @Gefuehlsmensch !
Hätte nicht gedacht, dass ich mal in einem Gewinnspiel gewinne (auch wenn es technisch keins mehr war 😀) - und das bei einer Verspätung von 4 Minuten 😀
Hätte nicht gedacht, dass ich mal in einem Gewinnspiel gewinne (auch wenn es technisch keins mehr war 😀) - und das bei einer Verspätung von 4 Minuten 😀
Rear Admiral
Heute sind sie angekommen, gleich mal getestet: laufen beide einwandfrei (zumindest soweit ich das beurteilen kann 😀)
Sauerlandshark
Newbie
#RunWithIronWolf
Bin mit meinen IRONWOLF NAS Festplatten in zwei TERRAMASTER Servern zufrieden.
Schade, es sind leider keine HE Festplatten. Besser und sparsamer werden ist ja immerhin eine Herausforderung.
Bin mit meinen IRONWOLF NAS Festplatten in zwei TERRAMASTER Servern zufrieden.
Schade, es sind leider keine HE Festplatten. Besser und sparsamer werden ist ja immerhin eine Herausforderung.