Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology DSM 7: Finale Version im Sommer, Antworten auf häufige Fragen
Nach dem Start der Beta-Version des DiskStation Manager 7 (DSM) hat Synology die häufigsten Fragen der Nutzer aus dem bisherigen Betatest in einem Video beantwortet. Dabei liefert der NAS-Hersteller auch eine Antwort auf die Frage, wann mit einer finalen Version zu rechnen sei.
Find ich persönlich sehr sympathisch von Syno so transparent der Kundschaft gegenüber aufzutreten, vor allem da es sich bei der NAS für viele um einen sehr sensiblen Punkt handelt.
Also bislang konnte ich auf dem Zweit-NAS keine Probleme ausmachen. Die Oberfläche ist anders geworden, aber nach wie vor leicht verständlich, es gibt andere Begriffe (wie etwa "Freigegebener Ordner" statt "Gemeinsamer Ordner"), aber so richtig "spielen" kann man mit dem neuen System noch nicht, da nur wenige Programme/Pakete für die Beta zur Verfügung stehen.
Das ist die Frage, die mich auch am brennensten interessieren würde.
Gleich gefolgt von "Kann DSM7 endlich nur auf einem SSD-Only Volume laufen? Und nicht zwingend immer auf allen Platten gleichzeitig?"
Auch wenn es eine Beta ist aber gibt's Erfahrungen bezüglich DSM konfig übertragen? Das soll ja komplett möglich sein. Und gibt's auch Info bezüglich schnelleren RAID rebuild?
Hatte die Beta auf meinem DS114 und ich musste wieder zurück DSM 6. Es lief aber ganz gut, nur habe ich Mosquitto und OpenHab nicht zum Laufen bekommen.
Hoffentlich geht das dann im Sommer.
Wow... Synonolgy Moments mit den KI Funktionen kann nicht mal Ordner meiner Wahl auf dem Datenträger einlesen. Nein, es erstellt extra einen Ordner an einem Fixen Pfad und man muss all seine Fotos dahin kopieren.
Freue mich darauf wenn das in Zukunft mit der PhotoStation zusammengefügt wird. Dann hätte ich wieder einen Grund die Photostation zu installieren.
gr1zzly schrieb:
Das ist die Frage, die mich auch am brennensten interessieren würde.
Gleich gefolgt von "Kann DSM7 endlich nur auf einem SSD-Only Volume laufen? Und nicht zwingend immer auf allen Platten gleichzeitig?"
Naja Sicherheits Risiko, da sich DSM immer über alle platten spiegelt ist bei nem verlust einer platte problemlos möglich weiter zu arbeiten. Wäre mit SSD Only nicht möglich.
Nerven tuts aber schon ziemlich. Das die 4 Platten nicht in den Schlaf modus können und die SSD Webserver/Docker bedient.
P.S die AI Features sind zu 95% Nice aber nicht ganz Perfekt...