NobodysFool
Lt. Commander
Das ist mir glatt entgangenStefanArbe schrieb:7.1.1 hat auch SMB 3 Multichannel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mir glatt entgangenStefanArbe schrieb:7.1.1 hat auch SMB 3 Multichannel.
Frank schrieb:Mit DSM 7.2 wird SMB-Multichannel eingeführt.
NobodysFool schrieb:Bevor der Trojaner fertig würde
Zipfelklatscher schrieb:Wenn man dieses Script bei jedem Start ausführen lässt,
Brrr schrieb:Funktioniert aber vermutlich nur so lange wie man kein Root-Zugriff
Abe81 schrieb:oder es funktioniert nicht und wäre dann eine justiziable Falschbehauptung
Auch dann entsteht eine neue Version der Datei. Da die Ursprungsversion in den Snapshots behalten wird, muss die neue Version, egal ob ganz oder teilweise verschlüsselt, neu geschrieben werden. Somit belegt sie ihrer Größe entsprechend den Platz nochmal neu. Und wenn vereinfacht gesagt das NAS mehr als nur halb voll ist, wird der Trojaner seine Aufgabe nicht zu Ende bringen können.DFFVB schrieb:Hab mal gehört, die verschlüsseln nur den Dateiheader?
NobodysFool schrieb:Da die Ursprungsversion in den Snapshots behalten wird, muss die neue Version, egal ob ganz oder teilweise verschlüsselt, neu geschrieben werde
Dr. MaRV schrieb:Es ist Marketing, der Schutz gegen Ransomware ist durch die Natur der Sache (den Schreibschutz) immer gegeben.
DFFVB schrieb:LOL - was heißt denn funktionieren?
DFFVB schrieb:Echt mies mit der Verschlüsselung, bringt genau gar nichts gegen Einbrecher, da ist die bsiherige Variante fast besser, weil man den Schlüssel bspw. auf der Fritzbox oder einem Raspi liegen lassen kann. Mich nervt es auch zunehmend, dass bei gefühlt allen Features irgendwo steht: Kauf Dir ein zweites Synology für dieses Feature... Bsp. KMIP - selbst wenn man ein zweites kauft, für KMIP erst ab 220+ - das ist schon frech.
NobodysFool schrieb:nicht aber generell mit Deduplizierung
NobodysFool schrieb:Weder in Echtzeit, noch im Nachhinein wird Dedupliziert
Genau, und da steht eine sehr überschaubare Liste. 99% der Synology-Besitzer hier dürften keine der dort aufgeführten haben. Eines der Xpenology Images nutzt als Basis die RS3621xs+ - aber selbst dann gibt es noch EinschränkungenDFFVB schrieb:Das ist defintiv falsch für BTFRS, da sist ja gerade der Witz an Copy on Write... ich kopiere instant und es braucht keinen Platz. https://kb.synology.com/en-eu/DSM/help/DSM/StorageManager/volume_btrfs_dedup?version=7
Series | Models |
---|---|
FS-series | FS6400, FS3600, FS3410, FS3400 |
SA-series | SA6400, SA3610, SA3600, SA3410, SA3400 |
21-series | RS4021xs+, RS3621xs+2, RS3621RPxs2 |
leistung wirst du mit truenas scale wohl bekommen, die gute synology software halt nicht. dafür gibts xpenology.Bale schrieb:Wie gerne würde ich Synology nutzen. Die Software und die Apps sind meines Erachtens nach wirklich gut. Allerdings nicht so gut, als dass ich hunderte von Euro für eine Hand voll Threads in einer abgespeckten CPU, ein paar GB RAM ausgebe und weitere knapp 200 Euro drauflege, um 10 GBit/s zu haben.
Für weniger Geld habe ich ein vielfaches an Leistung bekommen, wenngleich es nicht mit ein paar Klicks erledigt war.
Danke TrueNAS Scale.
Bei mir ist das NAS mit seinen 4 Kabeln angeschlossen am Switch.flode schrieb:SMB3 Multichannel ist eine Wohltat für die Transferraten zu meinen Rechnern mit 2,5Gbit Ethernet (gerade getestet), vorallem weil die ganzen Synology Modelle nur selten 10Gbit Anschlüsse haben.
Du betreibst ein NAS mit einer 6900 XT als GPU?Bale schrieb:Wie gerne würde ich Synology nutzen. Die Software und die Apps sind meines Erachtens nach wirklich gut. Allerdings nicht so gut, als dass ich hunderte von Euro für eine Hand voll Threads in einer abgespeckten CPU, ein paar GB RAM ausgebe und weitere knapp 200 Euro drauflege, um 10 GBit/s zu haben.
Für weniger Geld habe ich ein vielfaches an Leistung bekommen, wenngleich es nicht mit ein paar Klicks erledigt war.
Danke TrueNAS Scale.
Anhang anzeigen 1360137Anhang anzeigen 1360139
--Q-- schrieb:Du betreibst ein NAS mit einer 6900 XT als GPU?
Ich habe derzeit einige Fragezeichen über dem Kopf (Zaphod-Style)Roesi schrieb:Bei mir ist das NAS mit seinen 4 Kabeln angeschlossen am Switch.
Bin selbst schon gespannt wie es sich nach dem Update ändert/verbessert.