DFFVB
Rear Admiral
Blende Up schrieb:Hat das schon wer am laufen?
Jo, aktiviert, und läuft sofort. Kein Bonding / LAGG - separate IP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blende Up schrieb:Hat das schon wer am laufen?
Kennst du zwar bestimmt schon, aber du könntest auch Xpenology nutzen, um auf eigener Hardware DSM mit den Apps zu nutzen.Bale schrieb:Wie gerne würde ich Synology nutzen. Die Software und die Apps sind meines Erachtens nach wirklich gut. Allerdings nicht so gut, als dass ich hunderte von Euro für eine Hand voll Threads in einer abgespeckten CPU, ein paar GB RAM ausgebe und weitere knapp 200 Euro drauflege, um 10 GBit/s zu haben.
Soweit ich weiß, ist es zumindest zum Teil Open Source. Da DSM ein Linux ist, nutzt es zumindest den Kernel, der ja Open Source ist. Welche Teile davon aber nicht Open Source sind und ob davon etwas in Xpenology übernommen wurde, kann ich dir nicht verraten. So tief stecke ich da nicht drin, da ich es selbst nie ausprobiert habe.Abe81 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist. Das ganze Geschäftsmodell beruht ja auf guter Software für veraltete Hardware. DSM ist doch nicht Open Source oder?
Brrr schrieb:Funktioniert aber vermutlich nur so lange wie man kein Root-Zugriff auf das Gerät hat. Oder wie genau soll das technisch funktionieren?
Xeroxxx schrieb:da BTRFS mit COW arbeitet, geht das nur solange gut bis der Speicher voll ist. Also müsstest du immer 50% frei haben.
Xeroxxx schrieb:Da dir eine Ransomware die Datei/Dateien vollständig verschlüsseln
Davon gehe ich auch aus. Dann für den Ransomware doch besser zusätzlich noch ein Backup auf die Cloud mit S3-Object-Locking machen.Xeroxxx schrieb:Ich würde davon ausgehen, wenn eine Anwendung/Ransonmware Root-Zugriff hat, die Schlacht verloren ist. Snapshots helfen dir auch nur bedingt, da BTRFS mit COW arbeitet, geht das nur solange gut bis der Speicher voll ist. Also müsstest du immer 50% frei haben.
Xeroxxx schrieb:Du meinst die Ransomware verschlüsselt nur die Dateiheader