Hallo,
ich benutze eine Synology 1618 und habe über mehrere Monate täglich ein Backup auf eine USB-HDD mit Hyper Backup gezogen. Seit 2 Wochen nun erkennt das NAS keine der verwendeten USB-Platten (es sind zehn verschiedene, je nach Wochentag, Woche und Monat). Ich habe am System außen den üblichen Updates nichts verändert, die Platten funktionieren auch normal an einem Windows-PC. Ein Versuch mit einer neuen USB-SSD ergab keine Änderung, auch mehrere Neustarts und neues Einrichten der Backup-Tasks haben nichts verändert. Die USB-Ports am NAS scheinen in Ordnung zu sein, USB-Sticks werden normal erkannt (leider reichen die mir von der Kapazität nicht aus). Über Google finde ich zig Berichte über ähnlichen Probleme, aber keine richtige Lösung.
Ach ja, ich hab auch noch ein Synology 218, an dem funktionieren die Platten ganz normal.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht noch einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße,
Andy H.
ich benutze eine Synology 1618 und habe über mehrere Monate täglich ein Backup auf eine USB-HDD mit Hyper Backup gezogen. Seit 2 Wochen nun erkennt das NAS keine der verwendeten USB-Platten (es sind zehn verschiedene, je nach Wochentag, Woche und Monat). Ich habe am System außen den üblichen Updates nichts verändert, die Platten funktionieren auch normal an einem Windows-PC. Ein Versuch mit einer neuen USB-SSD ergab keine Änderung, auch mehrere Neustarts und neues Einrichten der Backup-Tasks haben nichts verändert. Die USB-Ports am NAS scheinen in Ordnung zu sein, USB-Sticks werden normal erkannt (leider reichen die mir von der Kapazität nicht aus). Über Google finde ich zig Berichte über ähnlichen Probleme, aber keine richtige Lösung.
Ach ja, ich hab auch noch ein Synology 218, an dem funktionieren die Platten ganz normal.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht noch einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße,
Andy H.