@Fuchiii
Ich habe nicht um eine Meinung gebeten, sondern um die Lösung meines Problems bzw Vorhaben, denn ich hab ja deutlich gemacht was genau ich machen möchte und nicht nach alternativen Lösungen gefragt. Aber wenn man sie mir freundlich anbietet, höre ich sie mir auch gerne an und würde sie als Lösungsweg betrachten.
Es ist schon spannend wie man über mein System und dessen Software urteilen kann ohne es zu kennen
Das ist immer spannend wenn Menschen von sich auf andere schließen und meinen es besser zu wissen als wäre ich zu blöd meine Situation einschätzen zu können. Ich bin wie "Sie" mit nem C64 groß geworden und kann zumindesten gut abschätzen was ich vor habe und wieso ich einen gewählten Weg gehen will. Ich habe Familie und Zeit ist selbst im Urlaub begrenzt warum ich auch eben mehr Zeit benötige und trotzdem ist der Umfang, das Einrichten, die Abstimmung nicht an einem Tag zu schaffen. Mit meiner Lösung stecke ich die SSD in einen neuen PC und muss nur die Treiber neu einrichten und gut ist. Mein Plan ist, im Herbst mir ein neues System zu kaufen ohne Windows, mit der SSD umziehen und dann habe ich so lange Ruhe bis der PC an Alterschwäche sein Geist auf gibt und wenn das soweit ist, sterbe ich auch an Altersschwäche.
Das wäre so als wäre meine Antwort: Okay, mein Audio/Video System bestehend aus Netflix, Winamp und Amazon Prime setzte ich auch in 2 Stunden auf
P.s. Makros benötige ich übrigens nicht. Datenmüll fällt nur an wenn man es zu lässt, der PC hat nur eine Aufgabe, arbeiten und paar Daten abzuspeichern. Da kommt nichts anderes drauf und wird auch für nichts anderes benutzt, denn dafür hab ich ein anderen PC.
OT Off 🍻