System erneuern, brauche Rat

Genau das ist es was surfix sagt, bei AMD soll das ja anders sein(AM2 + neuen CPU soll mit Biosupdate ja laufen).

Und das meine ich du musst wieder ALLES neu kaufen, ok alles was was kostet ;)

Peace

surfix schrieb:
@ Sharkoon05: du verstehst das falsch. Nehalem benötigt fast alles neu CPU, Ram, Mainboard. Das heißt das mein fast nix mehr aus einem bestehenden 775 Sytem übernehmen kann. Bis auf die Graka und die Festplatten.

Nur was meinst du wie lange sein system mit der jetzigen konfiguration aktuell bleiben wird, ich glaub nich das mit dem Nehalem alles alt ist, soviel mehr leistung wird er nicht haben, genauso fehlt dann immernoch die Software.

und wenn er mit dem Q9 und den 2 hd´s jetzt wieder 2 jahre läuft dann ist doch gut

Nur weil damals die Quads gekommen sind, nimmt trotzdem jeder 2. nen besseren Dualcore, und so denke ich wird es bei nehalem auch werden!

Laufen wird sein aktueller Rechner dann ja auch noch, die Frage ist ja was man will...

Ich zb. möchte die Spiele die ich geil finde auf maximalen Details spielen. Manchen reicht es schon das sie 3 Jahre lang aktuelle Games zocken können (Auflösung egal).....

Für mich wäre das imo ne schlechte Alternative aber da muss er mal grübeln.

Peace

Nun ja.

Das mit dem Sockel ist ja klar, irgendwie muss man die Leute ja zum Mainboard Ram etc. Wechsel anregen.
Mal so nebenbei, mein altes Board hätte eigentlich die Core Duo unterstützen sollen. Leider hat sich dann herausgestellt als die Prozzis kamen, dass es doch nicht geht. Toll...

Ich wüsste jetzt nicht wieso ich auf die GTX260 setzen sollte. ATI hat mich mit ihrer Strategie und der neuen HD Reihe überzeugt :).

Und ich schätze mal, dass bis auf Crysis alles auf max. + AA & AF gut laufen wird. Ich kann ja immernoch aktuelle Spiele auf mittlerer / hoher Einstellung gut spielen. Und man kann auch auf einige Details verzichten die man auf anhieb nicht sofort merkt, aber viel Leistung kosten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Weil die GTX260 um einiges Stärker ist? Und ein Quad kein Spiel benötigt und daher ein schneller Dualcore mehr bringt?

Aber ich weiß ja nicht was du sonst so machst musst du wissen...

Peace

Es geht darum das eine 775 CPU nicht auf den neuen mit 1366 passt. Das heißt neues Board und neuer Ram (DDR3)

Ja aber wann?

Wenn er jetzt wartet bis Nehalem kommt kostet sein neuer rechner das doppelte

Ganz davon abzusehen, was für bugs die neue generation mit sich bringt, ihr hofft alle auf etwas bei dem noch mehr spekuliert wird als bei den grakas!

was bringt USB 3.0 wenns keine Externen HDD oder andere geräte gibt die sie unterstützen......

Achso aber man kauft doch ein bisschen zukunftssicher und der Rechner sollte doch ein bisschen halten....

Wie gesagt deswegen ja die Übergangslösung (Dualcore mit guter Graka.....)

Peace

Das nennt man technologischen Fortschritt. Und irgend einer muss ja mal den ersten Schritt machen. Es dürfte klar sein das bei der einführung von USB 3.0 nur eine hand voll Geräte geben wird die das unterstützen. Das war aber bei USB 1.0 bzw. 2.0 auch so.

Naja die GTX260 ist deutlich teurer und da gibts noch ein paar andere Aspekte..
Hier wurd das nochmal ausdiskutiert wenn ich das richtig seh.

€: Ups.. da wird ja von der GTX280 gesprochen, sry.

€2: Bei der "Vorschau" nehmen sich die beiden Karten nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Btw: Meine eigentliche Hauptfrage war wegen der Mainboard. Ob die DFI so okay ist und ob es keine Probleme geben wird, wenn ich zwei dualslot Grakas hab + TV Karte + Soundkarte.

TV und Soundkarte PCI?

Also wenn du unten an dem letzten Slot nochwas drunter Platz hasst da un ganz oben die Grakarten rein packst sollten die 2 Karten dazwischen passen.

Peace

Zurück
Oben