System Frage?

Lutz_de_Putz schrieb:
l min. 40 fps und flüssig in verbindung mit ner gtx 285 (fraps und nem kollegen sei dank ;)

Hallo,

und was bitte hat eine GTX285 mit einer Low Budget 2 Kern CPU von AMD zu tun?

Ich würde hier allen raten, nichts mehr zu schreiben, bist der gute TE etwas anderes präsentiert. So sieht das nicht so aus, als könnte man das auch nur Ansatzweise Ernst nehmen.

Grüße,

Blubbs
 
Du kannst mit dem DualCore einige moderne Spiele spielen, aber für alle und zukünftige Spiele lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
 
nur so am rande, bist jetzt hat mir keiner plausibel widerlegen können, warum eine dualcore -cpu heutzutage für ein gaming-pc net ausreichen sollte ;)
Ergänzung ()

Du kannst mit dem DualCore einige moderne Spiele spielen, aber für alle und zukünftige Spiele lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

in die zukunft kann ja keiner sehen...aber wir leben ja auch schließlich im jetzt & heute ^^ und cpu-upgrade kann man immer noch machen, falls die cpu net mehr die zukünftigen spiele flüssig darstellen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das alles was ins System soll, oder sind die 2 PCIex16(einer elektrisch nur x4), die 3 PCIex1 und die 2 PCI Anschlüsse auf dem Board zwingend? Sowie 8 externe und 6 interne USB2.0 Anschlüsse.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn du uns nennst, welche Peripherie dran soll und welche Hardware sonst noch rein kommen soll die eventuell schon vorhanden ist (Soundkarten, TV-Karten, RAID-Controller, usw.).

Die Grafikkarte ist wie schon erwähnt überdimensioniert bei der CPU und Auflösung, aber die bekommst du ja scheinbar günstig. Mehr Spar- bzw. Verbesserungspotential lässt sich ohne genaue Kenntnis der og. Informationen wohl kaum erkennen.
 
X-Fi Soundkarte würde ich mit an Bo(a)rd nehmen, da die Teufelanlage sich ja langweilen würde (ne Titanium für pcie-slot wäre doch ne Möglichkeit oder

Raidcontroller für ne Spiegelung reicht doch der Onboard-Chip, ist ja dann auch ne Hardwarelösung, net wahr ;)
 
Lutz_de_Putz schrieb:
nur so am rande, bist jetzt hat mir keiner plausibel widerlegen können, warum eine dualcore -cpu heutzutage für ein gaming-pc net ausreichen sollte ;)

Stichwort: Minimum FPS.

Dann sind die Dualcores/ältere CPUs teilweise deutlich schlechter, auch in Spielen die nur effektiv 2 Kerne nutzen:

http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958-5.html
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/57/
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/59/

Dieser Test ist auch recht interessant. Neben einem X2 560 kann die 6970 bspw. schon nicht mehr ihre volle Leistung entfalten: https://www.computerbase.de/2011-11...iter-teil/6/#abschnitt_leistung_mit_aa_und_af
 
Wenn Du mit einer CPU Strom sparen willst, nimm die Intel i3-2100 und z.B. das Intel-Mainboard von Multivitamin:

https://www.mindfactory.de/shopping_...af668a9942ffca

Wie Du selbst zugibst, gibt es heute schon Spiele, die mit einem Dual-Core nicht gut laufen:

Dragon Age: Origins 4 kerne ist klar ^^

Wie Du in meinem Beispielartikel siehst, kann die Performance mit einem Zweikerner rapide abnehmen:

https://www.computerbase.de/2011-11/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil/11/

Und da wird ein Phenom II X2 560 verwendet, der im Gegensatz zu Deinem Athlon II 250e 10 % mehr Takt hat und L3-Cache. Also wird bei Deinem Athlon die Performance noch mehr einbrechen.

Edit:

Gerade durch die Min-Frames wird es bei manchen Spielen Ruckler geben, da stimme ich mit Held213 überein.

Jetzt haben wir Dir Beispiele aus der Fachpresse gegeben, mehr können wir auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hieß es ...ähm... beratungsresistent .... mit nem budged von 1300eus ne dualcore


man muss ja net das ganze Geld ausgeben *ist ja nur die Schmerzgrenze* und falls die erwähnte Intel QuadCore-CPU so ne fetten Unterschied hinsichtlich der flüssigen Spieleausgabe erzeugen würde...wäre das ja auch ne Option *ne plausibel darlegung gab es aber bis heute in der praxis net ;)
 
@TE: Nimm halt nen Quad-Core. Jeder baut sein System so, das es ein paar Jahre reicht, aber du baust deins so, das es aktuell reicht. Das rechnet sich am Ende gar nicht (Stichwort: Wirtschaft -> Kosten-/Nutzenfaktor).

Ich hatte aber auch während meiner Ausbildung zum FISI so nen PCGH-Leser in der Klasse und der war auch der Meinung, das er alles besser weiss. Bis er eines besseren belehrt wurde xD. Der ist heute noch der Meinung sein 6Kern-AMD ist besser als der i5 Sandy ^^.
 

finde Deine Engagement echt klasse ;)

Der L3-Cache Zwischenspeicher auf der CPU-Die ist für Spiele eher sekundär/unwichtig, da proftieren eher Programme wie Photoshop & Komprimierungstool*7zip* vom Cache ;)

Aber die Community-Erfahrung fehlt mir da einfach ein bissle, die Fachpresse mal außen vor ;)
 
ne plausibel darlegung gab es aber bis heute in der praxis net

Du hast selbst zugegeben, dass Dragon Age Origins vier Kerne braucht. Also wieviel Praxis brauchst Du noch außer Deinem eigenen Wissen?

Edit:

Die Minimum Frames werden Dein System zu Rucklern bringen. Nicht bei allen Spielen, aber bei einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir doch auch keinen Ferrari und geb dem dann Reifen mit denen man maximal 60km/h fahren kann, weil ich momentan eh nur in der Stadt fahre wo 50km/h das Maximum ist.

Deine 680er wird in einigen Anwendungen (Spielen) nicht die volle Leistung bringen können, da die CPU ins Limit läuft. Wie einige verlinkte Berichte hier zeigen, aber natürlich musst du wissen welche Spiele du spielst und ob diese mit der CPU auskommen. Andererseits ein paar Euros mehr und du musst beim nächsten interessanten Triple-A nicht gleich ne neue CPU kaufen.

Andere Frage wo bekommst du die CPU her? geizhals wirft mir in ganz Europa genau einen Händler aus und der hat keine gültigen Bewertungen. Hat ein Händler in deiner Nähe diese CPU lagernd?

Edit: Gott sei dank is mir und anderen scheinbar gerade langweilig, sonst hät ich nicht so viel Spaß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Nimm halt nen Quad-Core. Jeder baut sein System so, das es ein paar Jahre reicht, aber du baust deins so, das es aktuell reicht. Das rechnet sich am Ende gar nicht (Stichwort: Wirtschaft -> Kosten-/Nutzenfaktor).

Der Prozzi wäre als Tray-Version für 34,95 €uro zu haben und die Quads fangen ja bei 80/90Euro an ....in diesem Sinne^^
 
Zitat von shaadar:Du hast selbst zugegeben, dass Dragon Age Origins vier Kerne braucht. Also wieviel Praxis brauchst Du noch außer Deinem eigenen Wissen?

Ich habe dragon Age 2mal durchgezockt auf 1080p (very high details oder wie die da heißen^^
und die pc-möhre hat auch nur nen 5050e drin gehabt, da waren auch keine engpässe zu spüren/ zu sehen--also ist da definitiv kein quadcore für einen subjektiven flüssigen spielverlauf erforderlich
 
Lutz_de_Putz schrieb:
Der Prozzi wäre als Tray-Version für 34,95 €uro zu haben und die Quads fangen ja bei 80/90Euro an ....in diesem Sinne^^

Das mag sein. Aber wenn du jetzt dir den Prozzi kaufst und vllt in 6 Monaten feststellst du brauchst doch nen Quad hast du doppelte Ausgaben. Und das rechnet sich am Ende nicht wirklich, wenn der Rechner ein paar Jahre seinen Dienst verrichten soll.

Kannst dir ja auch mal das Thema Armortisation antun ;) Gerade Spielern empfiehlt man immer Quads. Ich selbst kann auch bestätigen das Spiele mit Quads besser laufen. Gerade bei solchen Spielen wie StarCraft II und so, wo die Physikberechnung noch über die CPU läuft ;)
 
mal ganz unaghängig davon, dass so eine cpu mit so einer grafikkarte schwachsinn ist, kauf dir doch wenigstens nen celeron g540, dann hast du wenigstens ne plattform auf die du mal ne ordentliche cpu (core i3, i5) raufklatschen kannst. die 35 euro lehrgeld sind verschmerzbar.
 
Zurück
Oben