Anoubis schrieb:
So ein Beitrag ist nicht hilfreich. Darauf werde ich nicht viel weiter eingehen.
Wenn du magst, kannst du gerne ein System zusammenstellen, ich zeige meinem Bekannten diesen Thread und stelle ihn dann vor die Wahl.
Das ist mir klar, dass du glaubst, dass dir das nicht wirklich weiterhilft. Aber wie soll man gezielt helfen, wenn man nicht weiß wie? Wie soll der Arzt den Patienten heilen, wenn er keine Krankheit diagnostizieren kann.
Moderne 3D-Spiele sind mit die anspruchsvollsten Anwendungen, die du einem Rechner abverlangen kannst. Die Programmierer und Designer arbeiten an den Grenzen des Mach- und Kaufbaren. Mir mussten damals für die 3D-Simulatoren ständig die Modelle runtersampeln (wohlgemerkt 3D-Realtime, nicht so Müllmodelle), damit der Simulator überhaupt irgendwie lief. Es wäre theoretisch viel, viel mehr möglich, nur sind die Ressourcen ganz einfach begrenzt.
Und je mehr Leute fette Grakas, fette CPUs, viel RAM haben, umso anspruchsvoller werden Games. So einfach ist das.
Daher kann man, wenn man nichts weiß und das Budget dies zulässt, nur das maximal Zahlbare empfehlen. Weil die vorhandenen Ressourcen für das eine oder andere Game nötig sind, je nach Anspruch und Setting.
Das soll dich nicht verstören oder verärgern, sondern sind einfach Hardware-technische Tatsachen.
Wenn dein Bekannter nichts nennt, sollte er einfach das Maximum ausgeben, damit er gewissermaßen Ruhe hat.