System neu? ATI -> NVIDIA

Und nicht mal Ahnung von der Materie haben, seit wann ist ein P2 ein Dualcore?

Ja sorry,kenne mich bei den "CPUs für arme Studenten" nicht so aus.

UFF gleich soviele antworten ^^

Also habe mir den neusten von Nvidia gezogen den 257.21.

Deinstalliert habe ich so , erst den ATI ordner gelöscht der auf C war dann In Software alles was ati war gelöscht dann neustart dann mit drive cleaner und dann ausgemacht , karte umgebaut und mit nvidia installiert.

in welchen Spiele ehmm GTA 4 , WOW , NFS SHIFT , DIRT2.

Wo es nicht ist bei 3DMark´s da gibt es keine solche ruckler läuft einwandfrei durch.

Temps vom cpu sind 55°c auf 100% und gpu temp ist max 90°c

Es ist genauso das ich bei NFS Shift nie irgendwas machen mußte wenn ich es spielen wollte und jetzt ist es so das ich kompilitäts einstellungen vornehmen muss + deaktivieren von visuellen effekten.

FS_Julio schrieb:
so ein quatsch nur weil amd/ati zusammengehören passts nicht besser zusammen

Was heisst hier quatsch, HD5870 läuft auf meinem X4965 AMD system nunmal 1A , ganz im gegensatz zu Gtx470.

Die quälte sich rum vorallem wenn sie viel zu tun hatte, habe viele Benchmarks gemacht und das war mein letzter:

Alien vs Predator benchmark : HD5870 = 35 Frames min
GTX470 = 24 Frames min

Bei Just Cause 2 wars noch extremer, für mich ein absoluter reinfall die GTX470.

Vielleicht habe ich ein schlechtes exemplar bekommen , keine ahnung ich kann es mir auch nicht erklären.

Das sind aber alles Spiele die vorher schon auf der Festplatte waren oder auch bei neuinstallieren Spiele ?

die waren alle vorher auf der platte.

habe nix anderes gemacht ausser die karte gewechselt und seid dem die probleme.

Nein, ich hab das system extra neuaufgesetzt da ich auch zuerst dachte das irgendwelche Treiberleichen sich rumtreiben. Das problem blieb allerdings bestehen
Ergänzung ()

collimaker schrieb:
die waren alle vorher auf der platte.

habe nix anderes gemacht ausser die karte gewechselt und seid dem die probleme.

Welche karte hattest du vorher ?
Ergänzung ()

Das neue Spiele zum teil nicht gerade optimal laufen war mir dank benchmarks klar;

http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Aliens_vs_Predator-2785/strona/8818.html
http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Just_Cause_2-2785/strona/8819.html

... aber als ich in klassikern wie Stranglehold desöfteren mini-ruckler hatte und die framerate bei Flatout Ultimate Carnage teilweise sichtbar eingebrochen ist, war die sache für mich entschieden; GTX470 geht zurück

Ich war eher ein NVIDIA -boy in vergangenheit deswegen wollte ich die neuen fermis wenigstens mal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
huhu natrium

Also habe system neu gemacht , und muss sagen es hat doch etwas gebracht.

GTA 4 kann ich wieder flüssig spielen, nfs shift ist leider noch geblieben habe aber im internet nach geguckt es haben viele und keiner weiss sich zu helfen dadurch das man kompi modus umstellen muss auf win98 wird nur noch 1 kern genommen anstatt 2 und somit fehlen halt fps , wow läuft auch wieder.

Sniper Ghost Warrior läuft auch super , Singularity auch wunderbar.

Was mich sehr verwundert ist seid dem ich die gtx habe ist im leistungsindex die festplatte von 5.9 auf 6.1 gegangen ich weiss zwar nicht warum das jetzt so ist aber schaden kann es ja nicht :)

Danke euch allen die mir geholfen haben , ist echt ein klasse forum hier :)

Zurück
Oben