Guten Tag,
Gestern ging mein Server anscheinend plötzlich aus als ich nicht daheim war. Einschalten ging nicht mehr erst als ich das Netzteil ausgebaut habe und wieder eingebaut habe. Das selbe Problem hatte ich schon einmal aber da hab ich mir nichts weiter gedacht aber da dies nun schon das zweite mal passiert möchte ich den Fehler beheben.
Ein Temperatur Problem oder Probleme vom Stromverbrauch her schließe ich pauschal aus, weil mein System mit einer Wasserkühlung ausgestattet ist und das Netzteil für meine Hardware eh über dimensioniert ist:
Prozessor: Intel® Core™ i7-2920XM Processor Extreme Edition
Wasserkühlung: ENERMAX Liquid Cooler Fluessigkuehler CPU mit Kupfer Adapter für meinen CPU
Mainboard: Jetway NF9E-Q77 Ivy Bridge Desktop Mini-ITX Motherboard
Thermaltake VM700A1W2N ARMOR A30I Micro ATX/Mini ITX Tower PC-Gehäuse (2x USB 3.0)
Be quiet! BN141 System Power 7 Stromversorgung (350 Watt, 12V, ATX 2.3)
2 x Kingston 8GB DDR3 1600MHz Non-ECC CL11 SODIMM
Crucial CT240M500SSD1 interne SSD
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD
2 x Western Digital WD40EZRX Caviar Green interne-Festplatte 4TB
Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe Soundkarte mit SBX
Maximal Stromverbrauch gemessen: ungefähr 120 Watt
Per Google habe ich von einen Be quiet Bug gelesen und da sich das System erst wieder einschalten lies, als ich das Netzteil komplett vom Netz getan habe würde das Problem eventuell zutreffen?
Hat jemand noch Erfahrung mit diesen Problem?
Ist mein Netzteil von Be Quiet speziell von diesen Bug betroffen? Vielen Dank im Vorraus
Gestern ging mein Server anscheinend plötzlich aus als ich nicht daheim war. Einschalten ging nicht mehr erst als ich das Netzteil ausgebaut habe und wieder eingebaut habe. Das selbe Problem hatte ich schon einmal aber da hab ich mir nichts weiter gedacht aber da dies nun schon das zweite mal passiert möchte ich den Fehler beheben.
Ein Temperatur Problem oder Probleme vom Stromverbrauch her schließe ich pauschal aus, weil mein System mit einer Wasserkühlung ausgestattet ist und das Netzteil für meine Hardware eh über dimensioniert ist:
Prozessor: Intel® Core™ i7-2920XM Processor Extreme Edition
Wasserkühlung: ENERMAX Liquid Cooler Fluessigkuehler CPU mit Kupfer Adapter für meinen CPU
Mainboard: Jetway NF9E-Q77 Ivy Bridge Desktop Mini-ITX Motherboard
Thermaltake VM700A1W2N ARMOR A30I Micro ATX/Mini ITX Tower PC-Gehäuse (2x USB 3.0)
Be quiet! BN141 System Power 7 Stromversorgung (350 Watt, 12V, ATX 2.3)
2 x Kingston 8GB DDR3 1600MHz Non-ECC CL11 SODIMM
Crucial CT240M500SSD1 interne SSD
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD
2 x Western Digital WD40EZRX Caviar Green interne-Festplatte 4TB
Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe Soundkarte mit SBX
Maximal Stromverbrauch gemessen: ungefähr 120 Watt
Per Google habe ich von einen Be quiet Bug gelesen und da sich das System erst wieder einschalten lies, als ich das Netzteil komplett vom Netz getan habe würde das Problem eventuell zutreffen?
Hat jemand noch Erfahrung mit diesen Problem?
Ist mein Netzteil von Be Quiet speziell von diesen Bug betroffen? Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: