System Power 7 350W für FX6300 + R9 270

G00fY

Captain
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

eigentlich ists eh zu spät zum Fragen, da die Teile bereits unterwegs sind. Wollte dennoch (damit ich mir 200% sicher bin) auch mal eure Meinung einholen. Ein älteres System, in dem derzeit ein Athlon II X4 640 und eine HD5670 werkelt soll aufrüstet werden. Netzteil ist das BeQuiet System Power 350W mit 336W auf der 12V Schiene und laut Homepage 400W Peakleistung. Das sollte doch auch problemlos einen FX6300 und eine R9 270 packen, oder? Die R9 270 kann, da nur ein 6Pin PCIe Stecker, theoretisch maximal 150W schlucken und der FX6300 wird wohl kaum mehr als 100W brauchen. Kommt Board + eine SSD und HDD dazu.

Wie ich das einschätze sollte das Netzteil selbst unter längeren Lastphase, sprich beim Zocken, nicht ins Schwitzen kommen.

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
ja das sollte problemlos so betreibbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Der PC dürfte max. 280W verpulvern , wenn das NT hochwertig ist dann reichts.

Sicher das es ein S7 und kein S6 ist? Bei dem Alter des PCs scheint es eher ein älteres S6 zu sein - das hätte dann auch keinen 6/8-Pol-PCIe-Anschluss wie das aktuellere S7.

Sonst: Sofern der FX nicht stärker übertaktet wird, sollte es mit dem S7 reichen Siehe dazu auch: https://www.computerbase.de/2013-06/be-quiet-system-power-7-350-watt-test/

PS: Die Frage hätte insgesamt besser in den Sammler gepasst.

Hmm hab nochmal nachgeschaut. Du hast Recht Pontiuspilatus.
Vom Alter her kann das System Power nicht hin kommen. Dann wars doch nur eine Pure Power L7 350W (300W @12V). Sollte aber dann ja auch nochhinkommen? Wobei die Reserven dann knapp werden.

Übertaktet werden soll nichts. Und die CPU wird auch nen ordentlichen Kühler bekommen (das bringt ja teilweise auch einige Watt).

PS: Ja wäre vielleicht eher was für den Sammler gewesen.

Zurück
Oben