domainhost
Lt. Junior Grade
was bitteschön ist restwelligkeit ? ich kann mir nix drunter vorstellen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn eine Gleichspannung aus sinusförmiger Wechselspannung durch Gleichrichtung entstehen soll, so entsteht immer eine Mischspannung aus Gleich- und überlagerter Wechselspannung. Einfache Schaltungen zur Verminderung des Wechselanteils verwenden einen Glättungskondensator oder eine Glättungsdrossel, oft beides zusammen. Die Tatsache, dass trotz Glättung noch ein (dann meistens unerwünschter) Wechselspannungsanteil bestehen bleibt, wird mit Restwelligkeit bezeichnet.
Morrich schrieb:Ich verstehe einfach nicht, warum immer und immer wieder gerade am Lüfter gespart wird. Die Lüftersteuerung an sich ordentlich einzustellen, ist ja nun wirklich nichts, was groß Geld kostet.
Und einen gescheiten Lüfter mit ordetnlichem Lager zu montieren, kostet vielleicht bei der Masse an Geräten was um die 50 Cent.
Wenn, dann sind diese Potentiometern für das manuelle Einstellen der Leitungen. (Beispiel:Voyager10 schrieb:Mich würde mal interessieren was man an den 2 Potentiometern , an den gelben Einstellreglern auf der Platine einstellen kann
Nun, es gibt Sachen und Bauteile, wo man mit 33€ nicht weit kommt wie z.B bei der Effizienz (Effizienzkurven aufblackshuck schrieb:warum 60 euro ausgeben, wenn ein 33 euro netzteil die aufgabe wirklich mehr als ausreichend erfüllt?
Frosdedje schrieb:Nun, es gibt Sachen und Bauteile, wo man mit 33€ nicht weit kommt wie z.B bei der Effizienz (Effizienzkurven auf
dem Level von 80 Plus Gold oder Platin)
Frosdedje schrieb:Nur:
Im Wattbereich von 300-350W und weniger spielt der Verkaufspreis bei brauchbare Qualität der
Elektronik eine große Rolle -> da muss man auch Einsparungen beim Lüfter machen.
Ein Lüfter mit passenden Lager (Rifle-Lager, Kugella etc.) wäre da beim Thema Lautstärke besser,
keine Frage, aber ich weiß nicht, wie sich das auf dem Verkaufspreis niederschlagen wird.
Exakt, das wäre auch für mich eine der wichtigsten Tabellen überhaupt.Casi030 schrieb:Was Mir persönlich noch fehlt,ist eine weitere Tabelle(Diagramm) wo der Wirkungsgrad nicht nach % wie jetzt,sondern auch nach Leistung gestaffelt ist so das ich z.b. sehen kann welches Netzteil liefert bei XY Watt welchen Wirkungsgrad und mit welchem Netzteil erziele ich den höchsten Wirkungsgrad bei meinem Rechner der z.b. im Lastbereich zwischen 130 und 180Watt arbeitet.
Links: der "Over-All-Optimizer" (leider steht er schon auf Endanschlag)Voyager10 schrieb:Mich würde mal interessieren was man an den 2 Potentiometern , an den gelben Einstellreglern auf der Platine einstellen kann.
https://pics.computerbase.de/4/9/2/6/8/8-1080.1847630625.jpg
Ja und wo ist der Beleg dazu?Morrich schrieb:Wie ich schon sagte, bei der Masse an Geräten (man kann die Lüter ja auch in größere Modelle um 400 und 450W verbauen), wird ein besserer Lüfter kaum etwas kosten und das Gerät somit kaum teurer machen.
Rome1981 schrieb:@C4nk: verstehe ich das richtig, dass du bequiet meidest, weil sie dich nicht beschenkt haben? Großes Kino...
Zum Test: schön zu sehen, dass man bei bq eigentlich in jeder Preisklasse vernünftige Hardware bekommt.
Morrich schrieb:Wie ich schon sagte, bei der Masse an Geräten (man kann die Lüter ja auch in größere Modelle um 400 und 450W verbauen), wird ein besserer Lüfter kaum etwas kosten und das Gerät somit kaum teurer machen.
Dann kostet das Ding eben keine 33€, sondern 34 oder 35. Wen juckt das?
snakebite schrieb:Etwas so grundsätzliches wie ein Netzteil sollte nicht für unter 60 Euro gekauft werden. Ich tanke in der Regel für 50-60 Euro Diesel für mein Auto. Ein Netzteil versorgt meinen geliebten PC mit Energie das ganze Jahr hindurch. Mir ist nicht ersichtlich wieso ich weniger als eine Tankfüllung dafür ausgeben sollte?