Der Landvogt schrieb:
Dann zeig mir mal die großen AAA-Shooter mit viel bzw. mehr Tiefgang. Es mag welche geben, aber die meisten bekannten sind reine Moorhuhnklone in 3D. Anspruch = 0.
dec7 schrieb:
Sorry wer das behauptet hat damals nie System Shock gespielt, vom spielerischen sowie der Story war da mehr Tiefgang als bei 98% der heutigen Titel.
Ich muss mich korrigieren!
Sie hatten natürlich Tiefgang, in der Story und der damalig möglichen Technik.
Story lässt sich nun mal nicht neu erfinden, dadurch fehlt heutigen Titeln der Tiefgang in der Story.
Technisch sind sie den damaligen Titeln aber deutlich vorraus und genau das meinte ich mit dem Tiefgang (halt den technischen Tiefgang).
Damit will ich auch nicht sagen das damals die liebe zum Detail gefehlt habe, oder sie technisch gesehen nicht aufwendig waren. Sondern das die Technik heute einfach viel mehr Möglichkeiten hat.
Und so wenig wie ein BF4 uns heute fesselt, ist es dennoch im vergleich zu damaligen Titeln um längen spannender, hätte es zu zeiten von System Shock 1 ein BF4 gegeben so wie wir es heute kennen, dann wäre das der Maßstab von allem gewesen.
Mein Fazit hierzu ist lediglich, dass ich in den letzten Jahren selten Fortsetzungen von uralten Titeln gesehen habe, die was taugten.
Und dabei sei mal dahin gestellt das der ein oder andere der Nostalgie wegen noch ein mal auf ein solches Setting lust hätte.