Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSystem Shock 3: Teaser zeigt erste Bilder des Unity-Spiels
Im Rahmen der Game Developer Conference veröffentlicht das Entwicklerstudio OtherSide Entertainment einen Teaser-Trailer zum Action-Rollenspiel System Shock 3. Das in der Unity-Engine entwickelte Spiel wurde bereits vor vier Jahren angekündigt, nähere Informationen blieben jedoch aus. Der erste Teil erschien im Jahr 1994.
Ein Teaser lässt sich mit den Worten. "Wie sie sehen, sehen sie nichts!" Kommentieren. Das haben Teaser nun mal so an sich... wobei diesert noch vergleichsweise viel zeigt. Normal siehst du nur ein prägnantes Logo oder hörst ein bekanntes Geräusch und das war's dann.
Sieht super aus, freue mich auf mehr Material. Vor allem fühlt sich das Innere des Raumschiffs kalt an, wie in Dead Space. In System Shock 2 wars ja fast heimelig.
Das kann sein, das habe ich wohl verwechselt. Haben die das dann nicht wieder eingestampft, weil die Resonanz so schlecht war (kein System Shock Feeling)?
Nein, Nightdive hatte sich zwar zwischendurch ziemlich verrannt und mußte sich ein Weilchen neu sortieren, aber die Entwicklung geht weiter, und das letzte Video von denen sah auch nicht schlecht aus. SS1 Remake soll nächstes Jahr erscheinen.
System Shock 3, muss man da noch mehr sagen? Und dazu noch von Warren Spector, mein Leben hat endlich wieder einen Sinn.
Hoffe nur, dass das Spiel auch ein echtes System Shock wird und nicht nur eine lieblose Vergewaltigung eines großen Namens. Aber wenn Warren Spector dabei ist dürfte das ja nicht passieren
Mit so vielen unbekannten Faktoren auf Umfang, Handlung und Story im dritten Teil sowie der bekundeten Ungewissheit des Einflusses von Ereignissen aus Teil 2... ich sehe da absolut keine Gefahr für das Spielerlebnis.
Zumal in den 3 Sätzen ja nur ein grober Abriss gegeben wurde.
Zielt Teil 3 nur auf Kenner der Vorgänger, dann ist nichts gespoilert worden und kann maximal als Auffrischung der Erinnerung gelten.
Will man ausschließlich Neukunden gewinnen und and die Vorgänger anschließen, muss man die Vorgeschichte eh vermitteln.
Setzt man Teil 3 dagegen losgelöst vom Bisherigen an, dann ist das Gesagte irrelevant und tut niemand weh.
Ergänzung ()
Flomek schrieb:
Aber wenn Warren Spector dabei ist dürfte das ja nicht passieren
Leider ist die reine Existenz der alten Gurus kein Garant für ein zufriedenstellendes Projekt/Produkt.
Ich bin da immer nur verhalten optimistisch mit dem Hang zum Fatalismus...
Dann ist die Enttäuschung und der Sturz im Fall der Fälle nicht all zu groß, der mögliche Begeisterungssturm bei Erfolg dafür um so größer.
Darf ich mir leider noch nicht anhören, da ich es selbst noch nicht gespielt habe...da fällt mir ein, dass ich die Fallout Folge noch nachholen muss, da ich die ja auch alle durch habe mittlerweile.
Viel interessanter als der doofe Teaser hier ist eigentlich das 20 Minuten Gameplay Video des SystemShock 1 Remakes
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mit so vielen unbekannten Faktoren auf Umfang, Handlung und Story im dritten Teil sowie der bekundeten Ungewissheit des Einflusses von Ereignissen aus Teil 2... ich sehe da absolut keine Gefahr für das Spielerlebnis.
Zumal in den 3 Sätzen ja nur ein grober Abriss gegeben wurde.