J
Joe58
Gast
Vielleicht sucht sich @Xhifer_23 besser Hilfe vor Ort
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für nen zufall das ich gleich das identische Netzteil noch da habe und das Neu 🤣 Hab den PC jetzt einigemale hoch und runtergefahren und mit dem neuen NT funtioniert das super und ohne Probleme. Dann habem wir also den Übeltäter gefunden 💪 Dann schaue ich mich mal um für ein neues, hättest du eines zum empfehlen ?IICARUS schrieb:Ein System muss komplett ohne Laufwerke starten.
Natürlich kommt man dann nur ins Bios und damit hat er bereits Probleme.
Nachdem ein Rechner startet werden alle Komponente abgefragt und eingebunden und sobald dieses steht, kommt das Bios Screen. Erst danach geht es weiter mit dem Booten von Windows. Wenn sein Fehler mit CSM auf OFF nicht behoben wird, dann wird das neu aufsetzen von Windows sein Startproblem auch nicht beheben.
Meine Überlegung war daher, falls sein System mit CSM ON ggf. Probleme hat, die Grafikkarte einzubinden.
Für mich sieht es aber eher nach einem Spannungsproblem aus.
Hatte mal ein Netzteil, was genau so reagierte, nur mit dem Unterschied das es mit jedem Start so war und das Netzteil defekt war. Bitte daher nochmals die Kabeln zum Netzteil prüfen und auch mal das direkte Starten über die zwei Pins, wo der Button das Gehäuse normalerweise drauf steckt versuchen.
Andernfalls musst du mal ein anderes Netzteil austesten.
Gut wäre, wenn du noch eines zufällig da hättest. Als im Rechner meines Sohnes dieses besagte defekte Netzteil verbaut war, hat es sogar bereits mit einem 400 Watt Netzteil gestartet, was ich bezüglich meiner Wasserkühlung eingelagert habe.
Ergänzung ()
Er schreibt aber das er wieder auf Windows booten konnte, das Startproblem soll damit nicht behoben worden sein.
Ergänzung ()
Du meinst das vor dem Booten von Windows Dein BIOS-Screen gar nicht angezeigt wird und direkt der Ladebildschirm von Windows kommt? Wie ist Dein Monitor an die Grafikkarte angeschlossen? HDMI oder DP?
Hat sich erledigt durch eure Hilfe 😉Joe58 schrieb:Vielleicht sucht sich @Xhifer_23 besser Hilfe vor Ort
Das Netzteil hat 10 Jahre Garantie -> nutzenXhifer_23 schrieb:Dann schaue ich mich mal um für ein neues
Einfach darauf achten, dass im UEFI CSM deaktiviert ist. Jetzt und für alle Ewigkeit 😅 (es sei denn man weiß, was man tut und warum)Xhifer_23 schrieb:beim neuen System vor dem Windows aufsetzen
Dann ist alles ist in Ordnung.Xhifer_23 schrieb:Ich habe den Biödschirm über DP angeschlossen, aber ich komme noch ins Bios wenn ich del oder f2 drücke. Das ist kein Problem
Das ist gut, weil nicht jeder ein Netzteil zufällig bei sich herumliegen hat. Für mich war es im Grunde von Anfang an ein Problem des Netzteils. Hatte es aber zuvor verworfen, weil du geschrieben hattest, dass dein System mit der anderen Grafikkarte keine Probleme hatte.Xhifer_23 schrieb:Was für nen zufall das ich gleich das identische Netzteil noch da habe und das Neu 🤣 Hab den PC jetzt einigemale hoch und runtergefahren und mit dem neuen NT funtioniert das super und ohne Probleme. Dann habem wir also den Übeltäter gefunden 💪 Dann schaue ich mich mal um für ein neues, hättest du eines zum empfehlen ?
Natürlich, aber aktuelle Board oder Updates beinhalten als Default nun das Uefi. Daher kannst du da nicht viel falsch machen. Hierzu hat @Joe58 & @Fusionator bereits alles korrekt dazu geschrieben.Xhifer_23 schrieb:Ich baue mir demnächst für den Sohn vom Kollegen einen Identischen PC zusammen, darf ich dir bezüglich dem Windows aufsetzen (bzw. Welche einstellungen ich im Bios vorher machen muss) schreiben damit er gleich von anfang richtig aufgesetzt wird?