Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System startet nicht mehr nach aktivierung des XMP Profil
- Ersteller FR1DAAY
- Erstellt am
Funktionert auch nicht lande auch beim Windows Startup FehlerTP555 schrieb:@FR1DAAY
OK , dann Stelle die Command Rate auf 2 , und Teste Mal damit.
XMP Profil ist so korrekt.
Mfg.
PCTüftler
Fleet Admiral
Hat sich durch den Reset eventuell der SATA Controller von AHCI auf IDE umgestellt?
Denn wenn die Hardwareinitialisierung durchgelaufen ist und Windows hochzufahren versucht muss das nicht unbedingt etwas mit dem RAM zu tun haben.FR1DAAY schrieb:Windows Startup Fehler
Zuletzt bearbeitet:
TP555
Rear Admiral
@PCTüftler
Soweit ich das Verstanden habe , startet Win ja ohne XMP Profil.
Aber ist schon irgendwie klar , nach einem Reset steht das meistens nicht mehr auf Ahci.
Bei meinem Z490 UD ist AHCI sogar Default , aber man weiss ja nicht , wie es beim B450 Gaming X ist.
Ich würde so wie so vorschlagen , wenn das mit der Spannung , oder wenn AHCI auch nicht zum Erfolg führt , den Rechner bei Dubaro Reklamieren , und dann sollen die das Problem lösen.
Einen kurzen Brief dabei , was alles Probiert wurde , und gut ists. !
Mfg.
Soweit ich das Verstanden habe , startet Win ja ohne XMP Profil.
Aber ist schon irgendwie klar , nach einem Reset steht das meistens nicht mehr auf Ahci.
Bei meinem Z490 UD ist AHCI sogar Default , aber man weiss ja nicht , wie es beim B450 Gaming X ist.
Ich würde so wie so vorschlagen , wenn das mit der Spannung , oder wenn AHCI auch nicht zum Erfolg führt , den Rechner bei Dubaro Reklamieren , und dann sollen die das Problem lösen.
Einen kurzen Brief dabei , was alles Probiert wurde , und gut ists. !
Mfg.
TP555
Rear Admiral
@PCTüftler
Aber wie schon gesagt , ich glaube das Win im A.... Ist.
@FR1DAAY
Stelle das Mal auf jedenfall sicher , brauchst ja nur Mal Vom USB Stick , oder wenn du Win10 auf einer DVD hast davon zu booten.
Mfg.
Aber wie schon gesagt , ich glaube das Win im A.... Ist.
@FR1DAAY
Stelle das Mal auf jedenfall sicher , brauchst ja nur Mal Vom USB Stick , oder wenn du Win10 auf einer DVD hast davon zu booten.
Mfg.
Vom stick booten hab ich auch schon probiert dann kommt die selbe Fehlermeldung er kommt garnicht in die Installation. Die anderen Sachen werde ich morgen noch probieren und wenn nicht muss ich auf dubaro warten und aolange auf dem Standart takt zocken 🙈
habe jetzt noch mal ein wenig rumprobiert.
Habe den ram beim vorgegebenen XMP Profil
Sprich auch den XMP takten
mit 3200 mhz gestartet und der pc bootet fehler frei
bei 1,350 V
und SOC auf auto
Das SOC wird bei mir im BIOS nicht Genau angezeigt ich kann nur Auto, Normal ,+0,000 bis +0,300 einstellen, jetzt ist die frage welche Spannung ist dann richtig wenn der PC so bei 3200mhz läuft, und wie fang ich an die abzustimmen. Ich frage euch nochmal weil in sämtlichen beiträgen zu RAM OC finde ich bei der SOC immer angaben mit 1.054V oder ähnliches. Woher weiß ich denn beispielsweise meine SOC Spannung ?
Der Dubaro Kundenservice trifft aussagen die überhaupt nicht weiter helfen also muss ich das wohl selber in die Hand nehmen. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Habe den ram beim vorgegebenen XMP Profil
Sprich auch den XMP takten
mit 3200 mhz gestartet und der pc bootet fehler frei
bei 1,350 V
und SOC auf auto
Das SOC wird bei mir im BIOS nicht Genau angezeigt ich kann nur Auto, Normal ,+0,000 bis +0,300 einstellen, jetzt ist die frage welche Spannung ist dann richtig wenn der PC so bei 3200mhz läuft, und wie fang ich an die abzustimmen. Ich frage euch nochmal weil in sämtlichen beiträgen zu RAM OC finde ich bei der SOC immer angaben mit 1.054V oder ähnliches. Woher weiß ich denn beispielsweise meine SOC Spannung ?
Der Dubaro Kundenservice trifft aussagen die überhaupt nicht weiter helfen also muss ich das wohl selber in die Hand nehmen. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.