stepanovic
Cadet 2nd Year
Hallo,
mein aktueller PC sieht wie folgt aus:
ich nutze ihn für meine Arbeit (simple Office-Anwendungen) und einige Spiele. Die Anforderungen an die Spiele sind gestiegen, so dass ich mein System gerne so billig als möglich upgraden möchte - max. Preis 200-250€. Der Kauf soll in den nächsten 4-12 geschehen, es besteht also kein Zeitdruck.
Hier die Systemvoraussetzungen der Spiele:
Mein erster Gedanke war, dass ich mir einfach einen neuen CPU + GPU hole. Als ich mir die Preise für i5/i7 angeschaut habe, war ich dann doch etwas überrascht, ich hatte da etwas preiswerteres erwartet. Einen gebrauchten CPU holen? Oder Umstieg mit CPU + Mainboard auf AMD?
Was würdet ihr mir empfehlen?
mein aktueller PC sieht wie folgt aus:
- MSI B75MA-P45 Sockel 1155
- i3 2120@3,3 GHz
- 8GB DDR3-1333
- be quiet! Pure Power 10 400W
- Sapphire HD 6850
- WD Caviar Blue 500GB SATA 3
ich nutze ihn für meine Arbeit (simple Office-Anwendungen) und einige Spiele. Die Anforderungen an die Spiele sind gestiegen, so dass ich mein System gerne so billig als möglich upgraden möchte - max. Preis 200-250€. Der Kauf soll in den nächsten 4-12 geschehen, es besteht also kein Zeitdruck.
Hier die Systemvoraussetzungen der Spiele:
Spiel 1
empfohlen:
CPU: Intel i5-3550K @ 3.40GHz or AMD FX 8150 @ 3.6GHz
RAM: 8GB
Video Cards: NVIDIA GTX 660 or AMD Radeon R9 270
Spiel 2
empfohlen:
CPU: Intel® Core™ i5, AMD Phenom™ II X3 oder besser
RAM: 6GB
Video Cards: NVIDIA® GeForce® GTX 660, AMD Radeon™ HD 7950 oder besser
Mein erster Gedanke war, dass ich mir einfach einen neuen CPU + GPU hole. Als ich mir die Preise für i5/i7 angeschaut habe, war ich dann doch etwas überrascht, ich hatte da etwas preiswerteres erwartet. Einen gebrauchten CPU holen? Oder Umstieg mit CPU + Mainboard auf AMD?
Was würdet ihr mir empfehlen?