Systemabbild in einen Klon umwandeln

Bruno80 schrieb:
Das war noch nie ein Problem und außerdem habe ich ja den Widerherstellungspunkt vor dem Update.
Das macht das System aber doch nicht sicher oder geeignet für den Internetzugang. Aber wie auch immer, wir scheinen Dich da nicht überzeugen zu können.
 
Bruno80 schrieb:
Ein Systemabbild enthält die wesentlichen Daten und damit läßt sich ein kaputtes Betriebssystem wiederherstellen.
Möchtest Du uns jetzt erklären, was ein Systemabbild ist als Computerlaie?

Bruno80 schrieb:
Ob man mehrere Klons auf einer Festplatte haben kann, war NICHT die Hauptfrage. Nach meinem bisherigen Wissen geht das nicht,
Natürlich geht das.
Man muß es eben im Cloneprogramm einstellen.
Ich hab mehrere Systemabbilder meines Betriebssystems auf der externen und internen Sicherungsplatte.

Zum dritten mal: Welches Programm benutzt Du?

Bruno80 schrieb:
Ich bin übrigens 81 und habe Bereiche, in denen ich anderen raten könnte.
Hier anscheinend nicht.
 
Es wurde doch gefragt, was ich unter Systemabbild und Klon verstehe. Willst Du das jetzt so drehen, als würde ich hier allen erklären wollen, was ein Systemabbild und was ein Klon ist?

Es ist richtig, es wurde gefragt, welche Backup-Software ich verwende. Ich habe darauf geantwortet, dass ich die Frage nicht beantworten werde, weil das automatisch zu Disussionen über Backup-Software führt, wozu ich gar keine Frage habe. Als Themeneröffner bestimme ich, ob ich das Thema beliebig wechsle oder nicht.

Deine Intuitionen sich hier als Ratgeber zu betätigen sind so transparent wie ein Glas Wasser. Ich will von Dir keine Ratschläge haben, die nicht meine Eingangsfrage betreffen. Und Du bekommst auch keine Antworten, die von der Eingangsfrage wegführen.

Ist das deutlich genug?

Das ist hier ein ausgezeichnetes Forum und ich habe nicht den Eindruck, schlecht beraten worden zu sein. Aber alles hat seine Grenzen. Suche Dir andere Kontrahenten. Ich steige jetzt aus diesem Thema aus und komme wieder, wenn ich neue Fragen haben.
 
wuselsurfer schrieb:
Natürlich geht das.
Man muß es eben im Cloneprogramm einstellen.
Nein, das geht natürlich nicht. Wie soll denn eine Platte gleichzeitig ein identischer Klon von Datenträger 1 und von Datenträger 2 sein?
 
Incanus schrieb:
Wie soll denn eine Platte gleichzeitig ein identischer Klon von Datenträger 1 und von Datenträger 2 sein?

Du hast Recht, ich habe Image und Clone verwechselt.
Weitere Hilfe ist hier aber nicht erwüscht.

Tschüß.
 
was nützen clone und backups bei win 7 ?? dein problem könnte sehr bald sein, das alle deine pers. daten (fremd-)verschlüsselt werden bzw. du dir einen knackigen (script-)trojaner einfängst (der erst nach X tagen aktiv wird !!), und der auch angesteckte USBs,HDDs etc befällt.alles schon erlebt !das wird dann ratzfatz zur epedemie.
 
Als Threaderöffner melde ich mich nochmals, weil ich ein neues Thema habe und dazu neue Fragen. Also bitte nicht wundern. (aber die neuen Fragen nicht hier in diesem Beitrag)

Dieses Thema hier ist abgeschlossen. Es funktioniert weder der Link, der mir hier genannt wurde. (obwohl da alles sehr gut mit Bildern beschrieben ist), noch funktioniert eine ebenso gute Anleitung mit Video, die ich mir mehrmals angeschaut habe. Das ist eben so und auf gar keinen Fall ein Vorwurf. Die Anleitungen sind gut.

Ich habe drei Tage daran gesessen. Die Gründe sind einfach: Es kommt irgendwo in der Anleitung ein Bruch, wo der eigene PC etwas anderes anzeigt, als in der Anleitung. Oder Funktionen, die sogar mir rotem Pfeil und Bild in der Anleitung gezeigt werden, hat der eigene PC nicht. (Wegen Updates, anderer Hardware, anderer Treiber usw.) Dann geht es für einen Laien nicht weiter, weil "Intuition" fehlt. Überdies gibt es im Web auch jahrealte Berichte darüber, das diese Kapitel "Systemabbild unter Win7 erstellen" sehr unregelmäßig "mal so, mal anders" funktionierte. Auf dem gleichen PC am selben Tag. Aus nicht erkennbaren Gründen. Wer es einmal hinbekommen hat, der weiß, dass es gehen muß und probiert mal ein wenig herum. Kann dann klappen.
 
Zurück
Oben